Mit dem Shopsystem FlexiSlot zusätzliche Verkaufsfläche schaffen
(firmenpresse) - Isselburg, Oktober 2011. Ladenbesitzer wollen ihre Produkte ansprechend präsentieren und den vorhandenen Raum im Geschäft optimal nutzen. Doch wie lässt sich beides auf einmal erledigen und das möglichst kostengünstig? Die Produktdesigner des Verkaufsförderers VKF Renzel haben sich darüber Gedanken gemacht und den Warenträger „FlexiSlot“ entwickelt. Händler montieren das Lamellenwandsystem entweder an der Wand oder stellen es als Komplettlösung im Raum auf und schaffen so zusätzliche Verkaufsfläche. Auch für eine Raumtrennung eignen sich FlexiSlot-Wandsysteme.
Je nach Sortiment wählen Ladenbesitzer aus, was für Zubehör sie in die Lamellen einhängen – dabei besteht die Wahl zwischen Regalböden, Haken, Warenspendern, Schaukästen und vielem mehr. Regale und Abhängearme sind flexibel positionierbar und ermöglichen dadurch die Präsentation unterschiedlichster Produkte. Einmal aufgestellt, können Händler das FlexiSlot-System jederzeit erweitern und mit anderen Warenträgern kombinieren. Auch einer Veränderung der Raumausstattung passt sich das Shopsystem an: Ladenbesitzer erhalten Lamellenwände in diversen Farben und die Montage geschieht unkompliziert und schnell.
Über weiteres Zubehör verfügt VKF Renzel dank eigener Produktion in einer kurzen Lieferzeit. Besitzt ein Ladenbesitzer die FlexiSlot-Komplettlösung, geschieht die Neugestaltung der Verkaufsräume sogar noch viel schneller – angebaute Rollenelemente machen das Shopsystem zu einem flexibel einsetzbaren Verkaufsdisplay. Auch für Sonderverkaufsaktionen eignen sich FlexiSlot-Systeme, da Verkäufer diese ohne viel Aufwand schnell auf- und wieder abbauen können – gerade im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft eine lohnende Anschaffung. „FlexiSlot überzeugt mit seinen Kunststoff-Lamellenwänden und silber eloxierten Aluminiumrahmen auch optisch und sorgt für eine hochwertige Ladenausstattung“, so Thorsten Trompert, Marketingleitung bei der VKF Renzel GmbH. So haben sich die FlexiSlot-Lösungen für viele Händler mittlerweile zum unabdingbaren Warenträger und vielseitigen Element der Ladenausstattung entwickelt.
Ãœber die VKF Renzel GmbH
Seit 26 Jahren liegt der Schwerpunkt des Isselburger Unternehmens VKF Renzel GmbH in der Verkaufsförderung. 1985 von Geschäftsführer Heinz Renzel gegründet, beschäftigt das in 14 Ländern tätige Familienunternehmen heute 550 Mitarbeiter und verzeichnet einen jährlichen Umsatz von 70 Millionen Euro. Das vielseitige Produktportfolio umfasst die Bereiche Acrylglas/Spritzguss, Rahmen- und Präsentationssysteme, technische Profile/Fachteilersysteme, Werbemittel, elektronische Verkaufsförderung, Warensicherung sowie Papier/Elektro/Messesysteme/Werbetechnik. Dank eigener Produktion setzt VKF Renzel Kundenwünsche individuell um und überzeugt durch Schnelligkeit und Flexibilität. Auch kleine Auflagen realisiert der Verkaufsförderer und bietet sämtliche Arbeitsschritte von der Produktkonzeption bis zur Veredelung aus einer Hand. Zum Kundenkreis zählen sowohl Einkaufszentren und Handelsketten, als auch Einzelhändler sowie große Industrieunternehmen. Die Hauptproduktionsstätte von VKF Renzel befindet sich in Deutschland, aber auch Produktionen in den Niederlanden, Österreich und Polen gehören zum Unternehmen. Der Hauptkatalog des Verkaufsförderers erscheint in 14 Ländern, weitere Kataloge werden speziell für bestimmte Branchen
Pressekontakt: Borgmeier Public Relations, Friederike Ball, Lange Str. 112, 27749 Delmenhorst, Tel: +49 (0)4298-46 83-14, Fax: +49 (0)4298-46 83-33, E-Mail: ball(at)agentur-borgmeier.de