Die legendäre G-Klasse von Mercedes-Benz begeistert seit 26 Tagen seine Fans in Facebook
GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation, aus Villingen-Schwenningen im Schwarzwald ist für die technische Realisierung sowie die redaktionelle Betreuung der neuen G-Klasse Facebook-Fanpage zuständig, die am 1. Oktober online ging. Der Stuttgarter Automobilkonzern betritt damit Neuland: Bisher hatte noch keine Baureihe von Mercedes-Benz eine eigene Fanpage – der Offroad-Kult-Klassiker soll nun auch in den sozialen Netzwerken G-schichte schreiben.
(firmenpresse) - Seit 1979 nahezu unverändert in Handarbeit gefertigt, erlebt die G-Klasse international derzeit eine regelrechte Renaissance. Zudem hat sie in all den Jahren nahezu sämtliche Preise abgeräumt, die es in diesem Produktsegment zu gewinnen gibt.
Das beste zu 100% geländegängige Luxusautomobil der Welt ist selbst eine Entdeckungsreise eingegangen. Vorgefahren ist der G jetzt bei den Strategen der GRUPPE DREI®.
Die strategische Ausrichtung der inhabergeführten Marketing- und Kommunikationsagentur überzeugten die Verantwortlichen bei Mercedes-Benz, die Projektsteuerung der Facebook Fanpage an GRUPPE DREI® zu übergeben.
Auf Facebook sollen nun vor allem die jungen Zielgruppen angesprochen werden, für die der Mercedes-Benz G besonders begehrenswert ist und die ihre Leidenschaft gerne mit anderen teilen. Emotionale und interaktive Storys rund um den Offroad-Klassiker stehen dabei im Mittelpunkt. Zum Start gibt es mit „G-Jump“ ein Online-Game (MackeVision), das jedem ermöglich einmal in einer G-Klasse zu sitzen – zumindest virtuell.
„Eines der traditionsreichsten und geländegängigsten Automobile erobert die neuen Medien“, beschreibt es GRUPPE DREI®-Geschäftsführer Prof. Alexander Doderer.
Innerhalb der ersten 20 Tage haben sich bereits mehr als 8.000 Fans zu Wort gemeldet und den „Like-Button“ auf www.facebook.com/MercedesBenzGClass geklickt.
GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhaber geführten Agentur umfasst strategische Planung, klassische Werbung, Beratung, Kreation und PR. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, Daimler AG, uma Schreibgeräte GmbH, allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG und Grässlin GmbH. Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Stadt Oberursel, den Landkreis Südwestpfalz, die Stadt Engen und die Gemeinde Baiersbronn. GRUPPE DREI® beschäftigt 30 Mitarbeiter.
GRUPPE DREI®
Agentur fĂĽr strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-39
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com
GRUPPE DREI®
Agentur fĂĽr strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-39
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com