(ots) - Das Kinderhilfswerk Plan International hat die
großartige Chance bekommen, beim ersten F 1 Grand Prix in Indien
dabei zu sein. Das Logo der Non-Profit-Organisation, die in 50
Ländern in Asien, Afrika und Lateinamerika arbeitet, erhält vom 28.
bis zum 30. Oktober bei den ersten Rennen einen Ehrenplatz auf der
Motorhaube der Team-Wagen von AT&T Williams. Ermöglicht wurde dies
von Thomson Reuters, einem langjährigen Partner von AT&T Williams,
der für das Plan-Logo großzügig Werbeflächen auf den Wagen zur
Verfügung stellte.
"Wir sind stolz darauf, so prominent in den ersten Grand Prix in
Indien eingebunden zu sein - und sind Thomson Reuters und AT&T
Williams für diese großzügige und wunderbare Chance sehr dankbar",
sagt Nigel Chapman, Geschäftsführer von Plan International.
Das Rennen auf dem Buddh International Circuit in Uttar Pradesh
liegt unmittelbar vor dem 31. Oktober, dem Tag an dem die
Weltbevölkerung die Geburt des siebenmilliardsten Menschen erwartet.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Plan in Indien nutzen die
Gelegenheit, um im Rahmen der Kampagne "Let Girls Be Born" auf die
Rechte der Mädchen aufmerksam zu machen. Die Abtreibung weiblicher
Föten ist in Indien weitverbreitet. Hunderttausende von weiblichen
Babys in Indien werden jährlich getötet. So kommen in Uttar Pradesh,
dem bevölkerungsreichsten Bundestaat Indiens, nur 899 Mädchen auf
1.000 Jungen. Die Geburtenkampagne von Plan in Indien macht deutlich,
wie wichtig es ist, den Stellenwert der Mädchen in der Gesellschaft
zu stärken, um die große Kluft zwischen den Geschlechtern zu
verringern.
Unterstützung gibt es auch vom Slumdog Millionaire-Darsteller Anil
Kapoor: "Das ist eine hervorragende Gelegenheit, die Arbeit von Plan
über eine globale Plattform zu präsentieren. Ich werde persönlich vor
Ort sein, um dem Team von AT&T Williams zuzujubeln und den Erfolg von
Plan zu feiern."
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