Seit 20 Jahren bildet die Swiss Hotel Management School die General Manager (GM) der Zukunft aus. Die erfolgreiche Führung eines SPAs erlernen die Studenten ab sofort anhand der Spa & Activity Software „Reservation Assistant“ von TAC.
(firmenpresse) - Für die Studenten der Swiss Hotel Management School (SHMS) steht ab diesem Semester ein neues Fach am Stundenplan: Die Hotel- und SPA-Manager der Zukunft erlernen ab sofort im hauseigenen Trainings-SPA
erfolgreiches Management anhand des „Reservation Assistant“, der Spa & Activity Management Software des österreichischen Herstellers TAC.
Claudia Jakobs, zuständige Lektorin an der SHMS, erklärt, wie es zur Zusammenarbeit mit TAC kam: „Unsere Studenten erhalten eine Ausbildung auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und Technik. Daher war es für uns selbstverständlich, mit dem Reservation Assistant die aktuellste Softwarelösung am SPA-Markt in das Studienprogramm aufzunehmen.“
Im Rahmen der Lehrveranstaltung lernen die Studenten, wie sie den Reservation Assistant für erstklassiges Gästeservice im SPA einsetzen. Die Übungen im Trainings-SPA reichen von der Terminierung über Personalplanung, Warenwirtschaft und Guest Relationship Management bis hin zu detaillierten Statistiken und Auswertungen, mit denen die Studenten ihren Erfolg als SPA Manager erheben.
Know-How als Türöffner
Das Ziel der Kooperation zwischen TAC und SHMS ist es, die Studenten bestmöglich für den Berufseinstieg in die Luxushotellerie vorzubereiten. „Der Reservation Assistant ist bei den besten Hotels und Resorts in der Schweiz, aber auch in 52 anderen Ländern im Einsatz. Kenntnisse im Umgang mit der Software sind für die Absolventen der SHSM daher eine wichtige Qualifikation und möglicherweise der entscheidende Türöffner in die Tophotels dieser Welt“, so Günther Pöllabauer, Director Marketing und Sales bei TAC.
TAC Informationstechnologie GmbH
Der österreichische Softwarehersteller TAC GmbH entwickelt und vertreibt intelligente Software-Lösungen für die internationale Hotellerie. Die Management Software „Reservation Assistant“ koordiniert alle Aktivitäten eines Resorts, von der Terminplanung im SPA über die Mitgliederverwaltung und Guest Relationship Management bis hin zur Tischverwaltung in Fine Dining Restaurants. Zu den Kunden zählen unter anderem Hyatt Hotels Corporation, The Dolder Grand, das Grand Resort Bad Ragaz, La Mamounia Marokko, Costa Navarino und Schloss Fuschl Resort & SPA.
Katharina Lagler, Marketing und PR Manager
T: 0043.3332.6005.990
presse(at)tac.eu.com