Der führende deutsche Online-Weinclub www.52weine.de bietet Weinliebhabern noch mehr Funktionalität und erweitert den Club um ein eigenes Wein-Outlet
(firmenpresse) - München, 02.11.2011 - Seit fast zwei Jahren überrascht 52weine.de Woche für Woche seine registrierten Mitglieder mit neuen Aktionsweinen und ermöglicht den schnellen und unkomplizierten Online-Einkauf von großen Weinen zu kleinen Preisen.
Ab sofort präsentiert sich der Weinclub 52weine.de in neuem Gewand und gewährleistet seinen registrierten Weinliebhabern mit noch mehr Funktionalitäten eine höhere Benutzerfreundlichkeit.
Ergänzt wird das bisherige Angebot des Online-Clubs um ein eigenes Outlet, in dem Mitglieder die Weine aus früheren Aktionen erwerben können. „Mit dem Outlet reagieren wir auf die vermehrten Mitgliederanfragen, einen entdeckten und gern getrunkenen Wein wieder bestellen zu können. Im Vordergrund unseres Geschäftsmodells steht jedoch weiterhin die wöchentliche Aktion an großen Weinen zu kleinen Preisen, die unsere Mitglieder per Newsletter erhalten“ so Michael Brecht, Geschäftsführender Gesellschafter der 52weine GmbH.
Erst Anfang Oktober diesen Jahres hat sich Burda Direkt Services als strategischer Investor und Mehrheitseigentümer an 52weine.de beteiligt. Die Expertise des neuen Investors als Technologiedienstleister und das umfassende Vermarktungs-Know-How flossen bereits beim Relaunch der Wein-Plattform www.52weine.de ein. Der Weinclub plant zukünftig die neu gewonnenen Kompetenzen zu nutzen und die Position als führender Online-Club im deutschen Weinsegment weiter auszubauen. Mit sensationellen Weinangeboten will 52weine.de die Weinkenner und Weinliebhaber Deutschlands überzeugen.
52weine GmbH wurde 2010 als deutscher Online-Shopping-Club für Weinentdecker und Weinliebhaber gegründet. Registrierte Mitglieder des Weinclubs erhalten wöchentlich ein Weinangebot, welches sich durch eine außerordentliche Auswahl an exzellenten Weinen und Winzern auszeichnet. 52weine setzt sich zum Ziel große Weine zu einem kleinen Preis anzubieten und eine entsprechende Verfügbarkeit für die Mitglieder zu gewährleisten. Das Management arbeitet mit einem internationalen Expertennetzwerk zusammen und verfügt über Geschäftsbeziehungen zu den bekannten europäischen Weinerzeugern.
Die 52weine GmbH gehört mehrheitlich zur Burda Direkt Services. Die weiteren Unternehmensanteile werden von der Ecommerce Alliance AG und dem Management selbst gehalten.
52weine GmbH
Michael Brecht
Rüdesheimer Straße 11
80686 München
e-mail: info(at)52weine.de
MEDIA ALLIANCE
Public Relation & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: 52weine(at)mediaalliance.de