(ots) - Social Media haben mittlerweile ihren festen Platz
im Recruitingmix gefunden. Wie beeinflussen sie das meist genutzte
Mittel zur Rekrutierung - die Online-Stellenanzeige? Haben sie ihre
Bedeutung verändert? Welche Faktoren führen heute und künftig zum
Erfolg von Online-Stellenanzeigen? Mit diesem Thema befasst sich die
Kompetenzgruppe E-Recruiting bei ihrem nächsten Treffen am 24.
November 2011 in Frankfurt.
Johanna Füllgraf, Leiterin der advalueMEDIA GmbH, wird in ihrem
Vortrag die Online-Stellenanzeige im Wandel der Medienwelt betrachten
und Herausforderungen sowie Chancen dieses Wandels beleuchten. "Von
der Marke zum Kandidaten und zurück: Rolle, Bedeutung und
Eigenschaften von Online-Stellenanzeigen heute und in Zukunft" lautet
der Titel des zweiten Vortrags von Carsten Franke und Ingolf Teetz,
Vorstände der milch & zucker The Marketing & Software Company AG.
Nach den Vorträgen der Referenten bleibt für die Teilnehmer
ausreichend Zeit, folgende Themen zu vertiefen:
- Welche Rolle spielt die Online-Stellenanzeige heute und morgen
im Recruiting?
- Ist Social Media Ergänzung oder Ersatz zur
Online-Stellenanzeige?
- Welche Erfahrungen machen teilnehmende Unternehmen derzeit und
wo liegen die Herausforderungen?
- Wo liegen die künftigen Erfolgsfaktoren im Recruiting?
- Wo wird die Reise hingehen? Wird die Medienvielfalt immer größer
oder wird es auch hier am Ende die entscheidenden "Big Player"
geben?
Das Treffen findet am Donnerstag, den 24. November 2011 von 13:00
Uhr bis etwa 17:30 Uhr in Frankfurt statt. Online-Anmeldungen sind ab
sofort auf der Website des eco-Verbands
(http://www.eco.de/arbeitskreise/e-recruiting.htm) möglich. Dort
finden sich zudem weitere Informationen zur Agenda der Veranstaltung
sowie zur Kompetenzgruppe E-Recruiting.
Zur Veranstaltung lädt Barbara Lochmann, Leiterin der
Kompetenzgruppe E-Recruiting sowie Leiterin Personal und Business
Development bei stellenanzeigen.de, gemeinsam mit dem eco-Verband der
deutschen Internetwirtschaft e.V. ein.
Ãœber den Arbeitskreis E-Recruiting im eco
Ziel der Kompetenzgruppe E-Recruiting des eco Verband der
deutschen Internetwirtschaft e.V. ist der regelmäßige Austausch unter
den Marktteilnehmern über neueste Entwicklungen sowie die
Möglichkeiten der Zusammenarbeit oder Ansätze für gemeinsame
Aktivitäten. http://www.eco.de/arbeitskreise/e-recruiting.htm.
Ãœber stellenanzeigen.de
Mit über 1,2 Mio. Visits monatlich und mehr als 540.000
registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden
Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Pressekontakt:
www.stellenanzeigen.de
Bettina Sudar
Tel.: 089-651076-220
bettina.sudar(at)stellenanzeigen.de