Wildeshausen, 16. Juni 2008 --- Mit einem Wachstum von 25 bis 30 Prozent pro Jahr sah sich das niederländische Dienstleistungsunternehmen D&B, mit Hauptsitz in Amsterdam, gezwungen, ein Planungsinstrument für seine Mitarbeiter zu implementieren. „Unsere Mitarbeiter verdienen das Beste, weil Sie auch unseren Kunden den besten Service bieten“, meint Geschäftsführer Bas Hertz. „Aus diesem Grund haben wir uns für das Personaleinsatzplanungssystem ORTEC Harmony entschieden. Mit diesem System können wir die Arbeitsbelastung senken, unser Wachstum unterstützen und gleichzeitig mehr Arbeit mit der gleichen Anzahl von Mitarbeitern und Mitteln bewältigen.“
(firmenpresse) - „Im Augenblick arbeiten wir noch mit Excel und einem veralteten System, dass wir einst selbst entwickelt haben. Mit diesen beiden Systemen ist es wegen der doppelten Eingabe unmöglich, fehlerfrei zu arbeiten. Außerdem kostet der Ein-satz von zwei Systemen mehr Zeit. Mit ORTEC Harmony können wir effizienter arbeiten, die Fehleranzahl auf ein Minimum beschränken, unsere Betriebspro-zesse standardisieren und qualitative Managementberichte erstellen“, meint Bas Hertz.
An unsere Wünsche angepasst
D&B hat sich für ORTEC Harmony entschieden, weil: „es eine hochmoderne Personallösung ist, in der wir alles individuell anpassen können. Man kann ganz einfach Kombinationen fester Prozesse herstellen sowie marktspezifische Tarifregeln eingegeben, so dass die Planung darauf abgestimmt werden kann. Wir haben uns übrigens auch wegen den positiven Erfahrungen eines Referenzkunden für ORTEC entschieden.“
Ãœber D&B
D&B ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen, das eine Vielzahl von unterstützenden Diensten anbietet. Mit ungefähr 350 Mitarbeitern ist D&B täglich bestrebt, seinen Kunden einen erfolgreichen Service anzubieten. D&B bietet Dienstleistungen im Bereich Security, Hospitality, Empfangsmanagement, Chauffeursdienste und Parklösungen sowie in den Bereichen Beschaffung von und Empfehlungen zu Unterstützungsdiensten und integralen Unterstützungs-lösungen an.
Ãœber ORTEC
ORTEC ist einer der größten Anbieter für intelligente Planungs- und Optimierungssoftware und der dazugehörigen Beratungsleistungen. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Tourenplanung, Paletten- und Laderaumoptimierung, Standort- und Lieferplanung sowie zur Personaleinsatzplanung. ORTEC – Anwendungen unterstützen weltweit über 800 erfolgreiche Kunden. Mit mehr als 700 Mitarbeitern in den Niederlassungen Europa und Nordamerika liefert ORTEC, unterstützt durch strategische Partnerschaften, sowohl erstklassige, ausgereifte Produkte wie individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lö-sungen – auch in SAP integriert.
Ansprechpartner für die Pressearbeit:
ORTEC LOGIPLAN GmbH
Marketing & PR
z.Hd. Frau Cindy Jurtz
Daimlerstrasse 7
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 – 7377-0
Telefax: 04431 – 7377-19
Email: cjurtz(at)ortec.com
Internet: www.ortec.com
Ansprechpartner für die Pressearbeit:
ORTEC LOGIPLAN GmbH
Marketing & PR
z.Hd. Frau Cindy Jurtz
Daimlerstrasse 7
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431 – 7377-0
Telefax: 04431 – 7377-19
Email: cjurtz(at)ortec.com
Internet: www.ortec.com