(ots) - Die neunte Castingshow von "Das Supertalent"
erreichte am Samstagabend um 20.15 Uhr im Durchschnitt 6,40 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahre (20,2 % MA). Der Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen lag bei 28,1 Prozent(3,49 Millionen). Damit war "Das
Supertalent" Spitzenreiter beim jungen Publikum in der Prime Time.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,1 Prozent bei den jungen Zuschauern
lag RTL am Samstag mit großem Abstand vor dem ZDF (12,2 %), ProSieben
(10,2 %) und SAT.1 (8,3 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem
Tagesmarktanteil von 14,3 Prozent hinter dem ZDF (17,7 %) und vor der
ARD (10,6 %).
Videos und Informationen zu das "Das Supertalent" werden auch über
die online und mobilen Plattformen von RTL sehr stark nachgefragt.
Fans finden alle Infos zur Staffel, der Jury und Teilnehmern sowie
exklusive Backstage-Stories im großen Special bei www.RTL.de. Die
komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei
www.RTLNOW.de abrufbar. Die Highlightclips gibt es im Special zu "Das
Supertalent" bei www.clipfish.de und RTL.de sowie unter mobil.rtl.de.
Weitere Fotos und Infos zu "Das Supertalent" finden Sie im
Pressezentrum in der Sonderrubrik zum Format.
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Claus Richter,
claus.richter(at)rtl.de. Tel.: 0221-456 74247 Kandidaten-PR: Die
Pressetanten, Anne Haas, 0221-780 70 307, haas(at)diepressetanten.de
Alle Bilder zur Sendung finden Sie in unserer Bildproduktion.
Pressekontakt:
RTL-Kommunikation, Claus Richter, claus.richter(at)rtl.de. Tel.:
0221-456 74247