Der neue Mann im Team der PR-Unit bei der PresseCompany heißt Tobias Bumm. Der gebürtige Heilbronner ist seit Oktober unter anderem für den PC-Kunden Kalo-Gruppe zuständig. Als gelernter Tageszeitungs-Journalist und erfahrener PR-Mann setzt Bumm nun sein Können unter anderem in den Dienst des Hamburger Mess- und Energietechnikdienstleisters.
(firmenpresse) - Ein neues Gesicht ist seit Anfang Oktober bei der PresseCompany zu sehen. Die geballte Erfahrung von zehn Jahren im Tageszeitungsgeschäft sowie den Schwung eines erfahrenen PR-Manns bringt Tobias Bumm in die PresseCompany ein. Der 34-Jährige studierte an der Universität Stuttgart Amerikanistik und Germanistik. Dank zahlreicher Aufenthalte in den USA hat er sich große interkulturelle sowie sprachliche Kompetenz angeeignet. Neben der Sprache als gesprochenes Medium ist seine Leidenschaft das Texten von Artikeln und Pressemitteilungen. „Die Vielfalt der PresseCompany hat mich überzeugt, ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit“, sagt Bumm. Bisherige PR-Erfahrungen hat er bei zwei Agenturen in Stuttgart gesammelt und dort die Bereiche Consumer Electronics, IT sowie Ingenieurswesen und Energie abgedeckt. Bei der PresseCompany ist er vor allem für den Großkunden Kalo-Gruppe zuständig. Der Herausforderung, einen der führenden Mess- und Energietechnikdienstleister Deutschlands in Sachen PR weiter nach vorn zu bringen, stellt er sich gern. „Ich erkenne im Portfolio der Kalo-Gruppe großes Potenzial, das sich noch mehr ausschöpfen lässt“, meint Bumm. Gerade die Bandbreite der Aufgaben ist für ihn ein großer Reiz. Neben der PR-Arbeit (Presse-Events, Pressemitteilungen, Fachartikel) ist die PresseCompany für das Corporate Publishing der Sparten der Kalorimeta, Urbana und Ikw zuständig, die sich unter dem Dach der Kalo-Gruppe vereinen.
Ãœber die PresseCompany:
Die PresseCompany ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur mit 15 Mitarbeitern. 2002 gegründet, hat sie neben dem Hauptsitz in Stuttgart eine Dependance in Freiburg im Breisgau. Die PresseCompany besteht aus drei Units: Die PR-Unit ist zuständig für die Redaktion & Lancierung von Pressemitteilungen, die Organisation, Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen und sonstigen Veranstaltungen sowie Social-Media-Aktivitäten. Die Corporate Publishing-Unit erstellt Fachmagazine (redaktionell & grafisch), Broschüren, Flyer, Dokumentationen, Geschäftsberichte und weitere grafische und redaktionelle Erzeugnisse. Als Bindeglied der beiden ersten Units gibt es die crossmediale Digital Relations-Unit. Sie sorgt dafür, dass die PR-Inhalte im Social Web optimal dargestellt und verbreitet werden. Weitere Infos unter www.pressecompany.de.