Werbeagentur torpedo leipzig realisiert erfolgreich Online-Kampagne zum neuen Westernhagen-Album
(firmenpresse) - In dieser Woche (45 KW 2011) wurde der 200.0000. Zugabe-Klick auf der Aktionswebsite hottentottenmusik.de generiert. Dabei handelt es sich um ein interaktives Online-Angebot, das von der Werbeagentur torpedo leipzig (www.torpedoleipzig.de) im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Live-Best-Of-Albums „Hottentottenmusik“ entwickelt wurde. Neben Verlinkungen zu Musikportalen und temporären Vorab-Hörproben in der ersten Kampagnen-Phase, bot die Plattform seit ihrem Start am 24. September auch die Möglichkeit, sich offiziell als Fan registrieren zu lassen. Teilnehmer konnten sich dann im zweiten Teil der Aktion ab dem 08. Oktober mittels Klick auf einen Zugabe-Button den Gratisdownload von Westernhagen-Evergreens wie „Johnny Walker“ oder „Freiheit“ sichern, die nicht auf dem regulären Album enthalten sind. Vor wenigen Tagen wurde nun die 200.000. Zugabe geklickt und damit ein weiteres Gratisdownload-Mailing initiiert.
Parallel konnte Dank der Integration der obligatorischen Facebook-Funktionalitäten auch tausende neuen Mitglieder auf der Fanseite des Deutschrockers im Rahmen der Medienkampagne gewonnen werden.
Unter Federführung von torpedo leipzig, wurde so erfolgreich ein interaktiver Appetitmacher im Rahmen der Veröffentlichung von „Hottentottenmusik“, dem neuen Live-Best-Of-Album von Marius Müller-Westernhagen, umgesetzt. Direkt und nah an den Fans - ganz im Sinne des bekannten Düsseldorfer Rockers, Liedermachers und Schauspielers Marius Müller-Westernhagen - so das Konzept des Online-Auftrittes, dass nach knapp zweimonatiger Laufzeit nun der viertelmillionsten Interaktion entgegensteuert.
Ãœber torpedo leipzig:
Die 1998 gegründete Agentur für Design und Kommunikation arbeitet für nationale und internationale Kunden wie Universal Music, MTV, FC St.Pauli, Apollo Gumpert, Kinowelt und das Museum der bildenden Künste Leipzig. Das Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Corporate Design- und Kampagnenentwicklungen sowie die dazugehörigen Medienproduktionen. Der Schwerpunkt der inhabergeführten Agentur liegt seit der Gründung in den Bereichen Entertainment, Sport und neue Technologien. Seit 2004 betreut torpedo leipzig motor.de, das Onlinemagazin für alternative Musik und Kultur.
Kontakt:
torpedo leipzig – Agentur für Design und Kommunikation GmbH
Kai-Uwe Weser (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel. 0341 308 66 92
E-Mail: weser(at)torpedoleipzig.de
www.torpedoleipzig.de