Der Dialog mit dem Kunden verändert sich. Kunden informieren sich vorab online bevor sie mit einem Unternehmen in Kontakt treten, wenn sie nicht lieber über das Unternehmen reden. Dabei bestimmen sie den Kommunikationskanal. Was bedeutet das für Contactcenter und den Kundenservice 2012? Ihre Meinung ist gefragt …
(firmenpresse) - Die Brancheninitiative „Contact-Center-Network e.V.“ führt bereits zum dritten Mal die Contactcenter Investitionsstudie durch. Dazu sind Entscheider von Contactcenter und Servicecenter aufgerufen sich zu beteiligen und in groben Kategorien Ihre Investitionsziele für 2012 zu benennen. Außerdem werden die aktuellen Herausforderungen für das nächste Jahr abgefragt.
Ziel der Studie ist es, zu erkennen, welche Technologien in der Praxis nachgefragt werden. Wie sich das geänderte Kommunikationsverhalten in den Investitionszielen niederschlägt und welche Themen Führungskräfte im Hinblick auf 2012 beschäftigen.
Da die Studie gleichzeitig in Österreich, der Schweiz und in Deutschland durchgeführt wird, darf man gespannt sein, welche Besonderheiten die jeweiligen Märkte aufweisen. Die Ergebnisse werden geclustert nach Dienstleistern und internen Einheiten sowie nach der Anzahl Agentenarbeitsplätze.
Die Ergebnisse der Contactcenter Investitionsstudie werden zur Call Center World 2012 veröffentlicht und kostenlos bereit gestellt.
Das Ganze ist für die Teilnehmer der Studie nicht umsonst. Die Brancheninitiative verlost unter den Teilnehmern fünf Bücher „Online Marketing“ von Torsten Schwarz, sowie als Hauptgewinn einen Apple iPad. Also ihre Meinung zählt.
Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen. Das Contact-Center-Network bündelt Kompetenzen, ermöglicht Disziplinen übergreifende Projekte der Partner und will Impulsgeber für die Branche sein. Aus diesem Blickwinkel identifiziert das Contact-Center-Network aktuelle Trends, reflektiert, was dies für notwendige Technologien und Dienstleistungen für morgen bedeutet und versteht sich als Dialogpartner. In diesem Sinne ist das Contact-Center-Network z.B. Herausgeber der jährlichen Contactcenter Investitionsstudie.
Kooperative Marketingmaßnahmen unterstützen die Mitglieder gegenseitig.
Contact-Center-Network e.V.
Herr Markus Grutzeck
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