(ots) - Kunden, die ihre Pakete mit der Hermes
Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD) auf die Reise schicken,
bereiten künftig nicht nur dem Empfänger eine Freude: Denn ab sofort
sammeln sie mit jedem Euro des Versandpreises automatisch Payback
Punkte. Diese können auf www.payback.de gegen Warengutscheine oder in
attraktive Sachprämien wie technisches Equipment, Haushaltsgeräte,
Kinderspielzeug etc. eingelöst werden. Hermes ist der einzige
Versanddienstleister, der seinen Kunden die Möglichkeit bietet, bei
Payback zu punkten.
Für den Versand eines Hermes Päckchens schreibt Deutschlands
führendes Bonusprogramm dem Kunden extra Punkte gut, wobei ein
Payback Punkt je einem Euro-Cent entspricht. Die Kooperation mit
Payback umfasst alle Paketklassen vom Päckchen bis zum XXL-Paket. Zur
Nutzung des Programms bedarf es einer einmaligen Registrierung auf
www.myhermes.de/payback. Danach werden dem Kunden automatisch für
jede Nutzung eines Online-Paketscheins und für den Versand von
Päckchen oder Paketen entsprechende Punkte angerechnet.
"Im Zuge der Kooperation steigern wir unseren Bekanntheitsgrad und
erreichen mit den 20 Millionen aktiven Payback Nutzern eine äußerst
attraktive Zielgruppe. Gleichzeitig schaffen wir für Hermes Kunden
einen Mehrwert sowie einen weiteren Anreiz dafür, mit uns Päckchen
oder Pakete zu versenden", erläutert Frank Iden, Vorsitzender der
Geschäftsführung der HLGD. Abgegeben werden können die Sendungen in
den bundesweit über 14.000 Hermes PaketShops. Ob im nächst- gelegenen
Kiosk, in der Bäckerei oder auch in der Tankstelle − Hermes
setzt auf den persönlichen Kontakt zum Kunden. Dabei kommen die
verlängerten Öffnungszeiten vieler PaketShops vor allem Berufstätigen
entgegen. "Hermes passt insbesondere aufgrund seiner vielfach
ausgezeichneten Servicequalität hervorragend in unseren Partnerkreis.
Mit der Aufnahme des ersten Versanddienstleisters erhöhen wir erneut
die Attraktivität unseres Programms", so Bernhard Brugger, CEO
Central Europe von Payback.
Die beiden Unternehmen wollen künftig eng zusammenarbeiten. So
sind zahlreiche gemeinsame Sonderaktionen geplant, bei denen Kunden
von besonderen Vorteilen profitieren - die erste Maßnahme wird noch
in diesem Jahr realisiert.
Ãœber Hermes
Unter der Marke Hermes operieren elf spezialisierte
Gesellschaften, die entlang der Handels-Wertschöpfungskette alle
global nachgefragten Services erbringen. Von der Warenbeschaffung
über die Transportlogistik und das Fulfilment bis hin zur
Distribution an den Endkunden - Hermes ist weltweit der einzige
Dienstleister, der handelsnah aufgestellt einen derartigen Full
Service anbietet. Damit etabliert sich das Unternehmen für immer mehr
international agierende Distanzhändler als logischer Partner.
Ãœber Payback
Payback ist das größte und beliebteste Bonusprogramm und
gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden
können bei rund 500 renommierten Unternehmen im Handel, online und
mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine,
Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte
spenden. Payback zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland,
rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte.
2010 wurden Punkte im Wert von insgesamt 160 Mio. Euro gesammelt, 95
Prozent davon wurden wieder eingelöst.
Weitere Informationen für Journalisten:
Martin Frommhold
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 53755-537
Fax: +49 (0)40 53755-757
E-Mail: martin.frommhold(at)hermes-europe.eu
www.hermesworld.com
Pressebüro Hermes
c/o achtung! GmbH
Alexander Hein
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 450 210-950
Fax: +49 (0)40 450 210-999
E-Mail: alexander.hein(at)achtung.de