Arbeitsreich und eng getaktet: So lässt sich das dritte Quartal bei der PresseCompany beschreiben. Mit dem Jahreskatalog des hr Teams hat die Stuttgarter Kommunikationsagentur ein weiteres großes Projekt im Bereich Corporate Publishing erfolgreich gemeistert. Dem Kreisverband der CDU in Stuttgart hilft die Agentur nach der negativen Erfahrung der Landtagswahl im März mit einem Relaunch der Website auf die Sprünge.
(firmenpresse) - Eine Menge zu tun gab es für die Mannschaft der PresseCompany im erfolgreichen dritten Quartal 2011. So wurde mit dem Seminarkatalog 2011/12 des hr Teams aus Böblingen ein Großprojekt im Bereich Corporate Publishing realisiert. Auf 108 Seiten präsentiert der Seminardienstleister dort sein Portfolio im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Die Katalogerstellung erfolgte im Rahmen eines von der PresseCompany durchgeführten Relaunchs der Corporate Identity des hr Teams. Gleichzeitig beinhaltet das Projekt auch zukunftsweisende Elemente. So ist der Seminarkatalog nicht nur als Papierversion zu erhalten. Mit dem ePublisher, den die PresseCompany dem Kunden exklusiv zur Verfügung stellte, lässt sich selbst im virtuellen Raum jede der Seiten visuell einwandfrei darstellen und betrachten. Per Mausklick oder durch das Ziehen der Seiten kann im Katalog geblättert werden, als wäre es eine normale Druckversion. Wer die Publikation herunterladen möchte, kann dies im standardisierten PDF-Format tun. Das hr Team ist dank der PresseCompany bestens für die Herausforderungen des kommenden Jahres gerüstet.
Gelungener Pitch: Relaunch der Website des Kreisverbands der CDU in Stuttgart
Freuen darf sich die PresseCompany neben schon erfolgreich abgeschlossener Projekte auch über Aufträge von Neukunden. Mit dem Relaunch der Website des Stuttgarter Kreisverbands der CDU ist der Kommunikationsagentur ein großer Pitch gelungen. „Wir sind stolz, die CDU Stuttgart nach der schmerzlichen Erfahrung der Landtagswahl durch unsere Unterstützung nach vorn zu bringen“, sagt Projektleiter Oliver Conrad. Ziel des Relaunchs durch die Digital Relations-Unit ist es, der Website einen frischen Look zu verpassen. Das neue Design soll die Inhalte der CDU in ein besseres Licht rücken. Gleichzeitig verbindet es auf angenehme Weise Tradition und Modernität, um der der sich durch alle Altersgruppen ziehenden Wählerschaft der großen Volkspartei gerecht zu werden. Der Kreisverband der CDU Stuttgart ist einer der mitgliederstärksten in Deutschland.
Ãœber die PresseCompany:
Die PresseCompany ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur mit 15 Mitarbeitern. 2002 gegründet, hat sie neben dem Hauptsitz in Stuttgart eine Dependance in Freiburg im Breisgau. Die PresseCompany besteht aus drei Units: Die PR-Unit ist zuständig für die Redaktion & Lancierung von Pressemitteilungen, die Organisation, Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen und sonstigen Veranstaltungen sowie Social-Media-Aktivitäten. Die Corporate Publishing-Unit erstellt Fachmagazine (redaktionell & grafisch), Broschüren, Flyer, Dokumentationen, Geschäftsberichte und weitere grafische und redaktionelle Erzeugnisse. Als Bindeglied der beiden ersten Units gibt es die crossmediale Digital Relations-Unit. Sie sorgt dafür, dass die PR-Inhalte im Social Web optimal dargestellt und verbreitet werden. Weitere Infos unter www.pressecompany.de.
Pressekontakt:
Rainer Frick
PresseCompany GmbH
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
Telefon: 0711/ 23 88 6 -55
Telefax: 0711/ 23 88 6 -31
E-Mail: rainer.frick(at)pressecompany.de
Internet: www.pressecompany.de