NEXThink V4 bringt für die Kunden Verfeinerungen und auch neue Informationsbereiche. Insgesamt bietet santix ihren Kunden mit NEXThink V4 eine Monitoring-Lösung, die Standardoberflächen wie Webservices, SQL, E-Mails und Standard-Eventlogs nutzt. NEXThink stellt eine nahtlose Verbindung zum Active Directory her und integriert Oberflächen, um mit anderen IT-Managementsystemen die Automatisierung zu verbessern und die Arbeitsabläufe zu beschleunigen.
(firmenpresse) - München, November 2011. – IT-Abteilungen wenden viel Zeit und Geld auf, wenn in einer komplexen IT-Landschaft ein Performance-Problem einen Business-Service aufhält und sie die eigentliche Ursache nicht kurzfristig und exakt orten können, zumal Supportteams typischerweise nicht den gesamten Geschäftsprozess, sondern ihren eigenen Zuständigkeitsbereich sehen. Überlastete IT, unzufriedene Kunden, Effizienzverlust im Business sind die Folgen, weiß die Münchner santix AG, die seit 20 Jahren IT-Management-Lösungen für große Mittelständler und Konzerne maßschneidert (http://www.santix.de/itmanagement_de.html).
Mit der patentierten NEXThink-Lösung, Marktführer im Bereich Echtzeit-Desktop-Monitoring, managen Unternehmen ihre Computerarbeitsplätze schneller, einfacher, flexibler. Grundlage ist die dynamische vollständige Transparenz über die Infrastruktur und den Nutzungsgrad bis hinunter zum einzelnen Arbeitsplatz in Echtzeit.
Im Herbst 2011 kam die neue Version V4 auf den Markt. Ziel war es, sowohl die bisherigen Bereiche beizubehalten und zu erweitern, beispielsweise das Inventory, als auch neue Bereiche hinzuzufügen, beispielsweise die Funktion System Errors, die Informationen über Bluescreens und Application-Crashes liefert. Mit den Neuerungen werden auch Erfahrungen zu den Praxisanforderungen der Kunden umgesetzt, die bei den verschiedenen Einführungsprojekten gesammelt wurden.
Mit der Version NEXThink V4 kann das Produkt nun auch Performance-Indikatoren monitoren und diese für eine Auswertung zur Verfügung stellen. Das heißt nun werden u.a. Boot- und Anmelde-Zeiten, Logon-Zeiten sowie Informationen über CPU- und Memory-Usage erfasst.
Des Weiteren wurde der Bereich Sicherheit überarbeitet. Neben den bisherigen Daten beispielsweise zum Windows-Firewall-Status liefert NEXThink nun zahlreiche Anti-Virus-Informationen wie Version, Publisher, Stand der Virendefinitionen, Datum für letztes Viren-Update und letzten Viren-Scan.
Der Bereich Hardware wurde um die Komponente Drucker erweitert. Es lassen sich nun Statistiken über Modell, Art (zum Beispiel lokal, remote) und Nutzung (Anzahl gedruckte Seiten, Anwendung, aus der gedruckt wurde, Farb- oder s/w-Druck u.ä.) erstellen.
NEXThink V4 bringt für die Kunden Verfeinerungen und auch neue Informationsbereiche. Insgesamt bietet santix ihren Kunden mit NEXThink V4 eine Monitoring-Lösung, die Standardoberflächen wie Webservices, SQL, E-Mails und Standard-Eventlogs nutzt. NEXThink stellt eine nahtlose Verbindung zum Active Directory her und integriert Oberflächen, um mit anderen IT-Managementsystemen die Automatisierung zu verbessern und die Arbeitsabläufe zu beschleunigen. NEXThink löst keine Tools ab, sondern integriert sich mit den verschiedenen Desktop-Managementanwendungen.
Ãœber santix
santix ist ein profiliertes Beratungs-, System- und Softwareunternehmen für IT-Governance, IT-Management und maßgeschneiderte Geschäftslösungen. Erstklassige Managementberatungs- und technische Kompetenz sowie ausgezeichnete Servicequalität überzeugen branchenübergreifend Konzerne und Mittelständler sowie öffentliche Hand in Deutschland, Österreich und Schweiz. Mehr Information unter http://www.santix.de.
santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mies-van-der-Rohe-Straße 4
80807 München
Tel.: (089) 321 506-30
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : beatrix_koerner(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de