PresseKat - Ein Retrotrikot für den 1. FC Union Berlin e.V.

Ein Retrotrikot für den 1. FC Union Berlin e.V.

ID: 52138

Die Eisernen laufen in der Saison 2008/2009 in roten Heimtrikots auf

(firmenpresse) - Hamburg/Berlin, 25. Juni 2008. Platz 4 in der abgelaufenen Regionalliga-Saison bedeutet für den 1. FC Union Berlin die Qualifikation für die neue 3. Liga. Und auch beim Trikot werden die Eisernen neue Wege gehen – mit ihrem neuen Ausrüster DO YOU FOOTBALL. Der Ausstatter steht für individuell designte Teamsport-Kollektionen. In der kommenden Saison wird der 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei im Retrolook auflaufen. Die brandneue Heimspielkleidung in den offiziellen Vereinsfarben rot-weiß kann sich der Blicke der Fans sicher sein: rot mit weißem Kragen, weiße Hose und rot-weiß geringelte Stutzen. Außergewöhnlich ist der Ton-in-Ton-Print „1. FC Union“ auf der Brust des Trikots und der Spielershorts.

Die Trikot-Line entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Verein und Ausrüster. „Wir sind stolz auf unser neues, vereinsspezifisches Trikot, das sich in seinem Design und seiner Unverwechselbarkeit von den Trikots anderer Klubs abheben wird“, zeigt sich Präsident Dirk Zingler von der neuen Kollektion begeistert.

Insbesondere mit dem Auswärtstrikot erfüllt Ausrüster DO YOU FOOTBALL vielfach geäußerte Fanwünsche nach einem einfarbig schwarzen Trikot. „Wir entwerfen Trikots immer für die wichtigsten Menschen im Verein: die Fans. Die Union-Fans sind für ihre Treue, ihren Enthusiasmus und ihre Begeisterungsfähigkeit bekannt. Mit der neuen Kollektion wollen wir die Leidenschaft der Fans für den Verein anfachen“, erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsführer von DO YOU FOOTBALL. Daher ist auch der Preis für die Fans gemacht: Das Trikot ist bereits ab 39,95 € erhältlich. „Unsere Trikots sollen für alle Fans erschwinglich sein. Denn womit können Fans ihre Liebe zum Verein besser bekunden als mit dem Trikot“, so von Geldern.

Um die Wiedererkennbarkeit zu steigern, ziehen sich die Designelemente vom Trikot auch durch die weiteren Ausrüstungsgegenstände wie die Trainings- und Freizeitkollektion. Mit dem Trainingsauftakt der Lizenzspielermannschaft am 23. Juni beginnt der Verkauf der neuen Teamsport-Kollektion.





Mehr Informationen unter: www.doyoufootball.de

Druckfähige Bildmotive des neuen Heim- und Auswärtstrikot des FC Augsburg für die Saison 2008/2009 stehen zum Download für Sie bereit - im Pressebereich auf www.doyoufootball.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DO YOU FOOTBALL
DO YOU FOOTBALL macht Kleidung für Fußballliebhaber. Die Marke steht für trendige und innovative Fußballbekleidung in einem außergewöhnlichen Style – geeignet für den Bolzplatz, die Freizeit oder die Straße. Der Ausrüster setzt sich für die Demokratisierung des Merchandising ein, weswegen die Norddeutschen nicht nur auf faire Preise, sondern auch auf hochwertige Qualität ihrer Textilien achten. DO YOU FOOTBALL rüstet zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga aus: FC St. Pauli und FC Augsburg. Ab der Saison 2008/2009 kommen der VfL Bochum 1848 und der 1. FC Union Berlin e. V. hinzu. Dabei versteht sich DO YOU FOOTBALL nicht als Ausrüster im klassischen Sinne, da die Marke ausschließlich individuelle Kollektionen für ausgesuchte Vereine entwirft.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
DO YOU FOOTBALL
Gasstr. 6a
Ulf Werner
Tel.: 040 65 69 72 15
ulf.werner(at)laub-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  EM 2008: Mitfiebern ohne Schwitzen! Maritim in die neue Bundesligasaison
Bereitgestellt von Benutzer: laubpart
Datum: 25.06.2008 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52138
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Werner
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 656 972 15

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 521 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Retrotrikot für den 1. FC Union Berlin e.V. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Do You Football (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DO YOU FOOTBALL BAUT TEAM AUS ...

Hamburg, 22. Juli 2008. Teamsportausrüster DO YOU FOOTBALL stellt sich neu auf. Fabian Gerstung (35) baut als neuer Vertriebsleiter den Vertrieb der DO YOU FOOTBALL-Teamsportkollektion aus. Der studierte Betriebswirt war von 2001 bis 2007 bei Nike D ...

VfL Bochum 1848: Neues Trikot transportiert Leitbild des Vereins ...

Hamburg/Bochum, 02. Juli 2008. „Tradition“ und „Unbeugsamkeit“, das sind zwei Leitwerte des VfL Bochum 1848. Beide Werte werden in der neuen Team-Kollektion aufgegriffen. Das Retrodesign vermittelt den Wert „Tradition“ und der Satz „Wir ...

Maritim in die neue Bundesligasaison ...

Hamburg, 30. Juni 2008. Hamburger Hafen, Landungsbrücken und Reeperbahn sind die Wahrzeichen des Hamburger Stadtteils St. Pauli – und natürlich die Kiezkicker des FC St. Pauli. Seit 1910 ist der Kiezklub auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg-St. P ...

Alle Meldungen von Do You Football