Die Eisernen laufen in der Saison 2008/2009 in roten Heimtrikots auf
(firmenpresse) - Hamburg/Berlin, 25. Juni 2008. Platz 4 in der abgelaufenen Regionalliga-Saison bedeutet für den 1. FC Union Berlin die Qualifikation für die neue 3. Liga. Und auch beim Trikot werden die Eisernen neue Wege gehen – mit ihrem neuen Ausrüster DO YOU FOOTBALL. Der Ausstatter steht für individuell designte Teamsport-Kollektionen. In der kommenden Saison wird der 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei im Retrolook auflaufen. Die brandneue Heimspielkleidung in den offiziellen Vereinsfarben rot-weiß kann sich der Blicke der Fans sicher sein: rot mit weißem Kragen, weiße Hose und rot-weiß geringelte Stutzen. Außergewöhnlich ist der Ton-in-Ton-Print „1. FC Union“ auf der Brust des Trikots und der Spielershorts.
Die Trikot-Line entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Verein und Ausrüster. „Wir sind stolz auf unser neues, vereinsspezifisches Trikot, das sich in seinem Design und seiner Unverwechselbarkeit von den Trikots anderer Klubs abheben wird“, zeigt sich Präsident Dirk Zingler von der neuen Kollektion begeistert.
Insbesondere mit dem Auswärtstrikot erfüllt Ausrüster DO YOU FOOTBALL vielfach geäußerte Fanwünsche nach einem einfarbig schwarzen Trikot. „Wir entwerfen Trikots immer für die wichtigsten Menschen im Verein: die Fans. Die Union-Fans sind für ihre Treue, ihren Enthusiasmus und ihre Begeisterungsfähigkeit bekannt. Mit der neuen Kollektion wollen wir die Leidenschaft der Fans für den Verein anfachen“, erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsführer von DO YOU FOOTBALL. Daher ist auch der Preis für die Fans gemacht: Das Trikot ist bereits ab 39,95 € erhältlich. „Unsere Trikots sollen für alle Fans erschwinglich sein. Denn womit können Fans ihre Liebe zum Verein besser bekunden als mit dem Trikot“, so von Geldern.
Um die Wiedererkennbarkeit zu steigern, ziehen sich die Designelemente vom Trikot auch durch die weiteren Ausrüstungsgegenstände wie die Trainings- und Freizeitkollektion. Mit dem Trainingsauftakt der Lizenzspielermannschaft am 23. Juni beginnt der Verkauf der neuen Teamsport-Kollektion.
Mehr Informationen unter: www.doyoufootball.de
Druckfähige Bildmotive des neuen Heim- und Auswärtstrikot des FC Augsburg für die Saison 2008/2009 stehen zum Download für Sie bereit - im Pressebereich auf www.doyoufootball.de.
Ãœber DO YOU FOOTBALL
DO YOU FOOTBALL macht Kleidung für Fußballliebhaber. Die Marke steht für trendige und innovative Fußballbekleidung in einem außergewöhnlichen Style – geeignet für den Bolzplatz, die Freizeit oder die Straße. Der Ausrüster setzt sich für die Demokratisierung des Merchandising ein, weswegen die Norddeutschen nicht nur auf faire Preise, sondern auch auf hochwertige Qualität ihrer Textilien achten. DO YOU FOOTBALL rüstet zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga aus: FC St. Pauli und FC Augsburg. Ab der Saison 2008/2009 kommen der VfL Bochum 1848 und der 1. FC Union Berlin e. V. hinzu. Dabei versteht sich DO YOU FOOTBALL nicht als Ausrüster im klassischen Sinne, da die Marke ausschließlich individuelle Kollektionen für ausgesuchte Vereine entwirft.
Pressekontakt:
DO YOU FOOTBALL
Gasstr. 6a
Ulf Werner
Tel.: 040 65 69 72 15
ulf.werner(at)laub-pr.com