PresseKat - Maritim in die neue Bundesligasaison

Maritim in die neue Bundesligasaison

ID: 52462

Neues FC St. Pauli-Trikot: Eine Liebeserklärung an die hanseatische Heimat

(firmenpresse) - Hamburg, 30. Juni 2008. Hamburger Hafen, Landungsbrücken und Reeperbahn sind die Wahrzeichen des Hamburger Stadtteils St. Pauli – und natürlich die Kiezkicker des FC St. Pauli. Seit 1910 ist der Kiezklub auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg-St. Pauli beheimatet. Das neue Trikot der St. Paulianer zollt dieser tiefen Verbindung zum Stadtteil und seiner Geschichte Tribut: Maritimer Querstreifenlook in den Vereinsfarben, der an die Kleidung der Hafenarbeiter vergangener Jahrzehnte erinnert. In der kommenden Bundesliga-Saison werden die Kiezkicker am Millerntor in braun-schwarz-gestreiften Trikots mit groben Zick-Zack-Nähten und Totenkopfsymbol am Kragen sowie braunen Hosen und Stutzen auflaufen. Auswärts tritt der FC St. Pauli im gleichen Design in weißen Shirts mit braun-gestreiften Ärmeln sowie weißen Shorts und Stutzen an.

Wie in den letzten Spielzeiten handelt es sich um eine individuelle Kollektion, die Ausrüster DO YOU FOOTBALL ausschließlich für den FC St. Pauli kreiert und gemeinsam mit dem Verein entwickelt hat. „Mit dem neuen Trikot wollen wir die enge Verbundenheit zwischen Verein und Stadtteil wiedergeben. Dies ist DO YOU FOOTBALL sehr gut gelungen“, so Christian Bönig, Teammanager des FC St. Pauli.

Unverwechselbare Trikots sorgen für Verkaufsrekorde

Bereits in den vergangenen drei Spielzeiten sorgten die einzigartigen Vereinstrikots der
St. Paulianer für Begeisterung bei Verein und Fans. In der abgelaufenen Saison bedeuteten 22.000 verkaufte Fantrikots einen neuen Vereinsrekord. „Die Trikots des FC St. Pauli müssen genauso unverwechselbar, rebellisch und außergewöhnlich sein wie seine Fans. Wir sind überzeugt, dass das neue Trikot diesen hohen Ansprüchen gerecht wird“, erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsführer von DO YOU FOOTBALL.

Der Ausrüster bleibt seiner fanfreundlichen Preispolitik auch in der kommenden Saison treu: Anhänger können das neue Fantrikot für 44,95 Euro überstreifen und so unmissverständlich zeigen, für welchen Verein ihr Herz schlägt. Die neue FC St. Pauli-Kollektion umfasst neben der Trikot-Line (Heim- und Auswärtstrikot) eine Team-Line, die u. a. aus Polo- und Sweatshirts sowie Teamjacken besteht. Der offizielle Verkauf aller Teamsport-Artikel startet am 08. Juli 2008.





Mehr Informationen unter: www.doyoufootball.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DO YOU FOOTBALL
DO YOU FOOTBALL macht Kleidung für Fußballliebhaber. Die Marke steht für trendige und innovative Fußballbekleidung in einem außergewöhnlichen Style – geeignet für den Bolzplatz, die Freizeit oder die Straße. Der Ausrüster setzt sich für die Demokratisierung des Merchandising ein, weswegen die Hamburger nicht nur auf faire Preise, sondern auch auf hochwertige Qualität ihrer Textilien achten. DO YOU FOOTBALL rüstet vier Mannschaften von der 1. bis 3. Liga aus: VfL Bochum 1848, FC St. Pauli, FC Augsburg und 1. FC Union Berlin e. V. Dabei versteht sich DO YOU FOOTBALL nicht als Ausrüster im klassischen Sinne, da die Marke ausschließlich individuelle Kollektionen für ausgesuchte Vereine entwirft.


Ein druckfähiges Bildmotiv der neuen Kollektion des FC St. Pauli für die Saison 2008/2009 steht zum Download für Sie bereit – im Pressebereich auf www.doyoufootball.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
DO YOU FOOTBALL
Gasstr. 6a
Ulf Werner
Tel.: 040 65 69 72 15
ulf.werner(at)laub-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Retrotrikot für den 1. FC Union Berlin e.V. VfL Bochum 1848: Neues Trikot transportiert Leitbild des Vereins
Bereitgestellt von Benutzer: laubpart
Datum: 30.06.2008 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52462
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Werner
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 656 972 15

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maritim in die neue Bundesligasaison"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Do You Football (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DO YOU FOOTBALL BAUT TEAM AUS ...

Hamburg, 22. Juli 2008. Teamsportausrüster DO YOU FOOTBALL stellt sich neu auf. Fabian Gerstung (35) baut als neuer Vertriebsleiter den Vertrieb der DO YOU FOOTBALL-Teamsportkollektion aus. Der studierte Betriebswirt war von 2001 bis 2007 bei Nike D ...

VfL Bochum 1848: Neues Trikot transportiert Leitbild des Vereins ...

Hamburg/Bochum, 02. Juli 2008. „Tradition“ und „Unbeugsamkeit“, das sind zwei Leitwerte des VfL Bochum 1848. Beide Werte werden in der neuen Team-Kollektion aufgegriffen. Das Retrodesign vermittelt den Wert „Tradition“ und der Satz „Wir ...

Ein Retrotrikot für den 1. FC Union Berlin e.V. ...

Hamburg/Berlin, 25. Juni 2008. Platz 4 in der abgelaufenen Regionalliga-Saison bedeutet für den 1. FC Union Berlin die Qualifikation für die neue 3. Liga. Und auch beim Trikot werden die Eisernen neue Wege gehen – mit ihrem neuen Ausrüster DO YO ...

Alle Meldungen von Do You Football