Neues FC St. Pauli-Trikot: Eine Liebeserklärung an die hanseatische Heimat
(firmenpresse) - Hamburg, 30. Juni 2008. Hamburger Hafen, Landungsbrücken und Reeperbahn sind die Wahrzeichen des Hamburger Stadtteils St. Pauli – und natürlich die Kiezkicker des FC St. Pauli. Seit 1910 ist der Kiezklub auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg-St. Pauli beheimatet. Das neue Trikot der St. Paulianer zollt dieser tiefen Verbindung zum Stadtteil und seiner Geschichte Tribut: Maritimer Querstreifenlook in den Vereinsfarben, der an die Kleidung der Hafenarbeiter vergangener Jahrzehnte erinnert. In der kommenden Bundesliga-Saison werden die Kiezkicker am Millerntor in braun-schwarz-gestreiften Trikots mit groben Zick-Zack-Nähten und Totenkopfsymbol am Kragen sowie braunen Hosen und Stutzen auflaufen. Auswärts tritt der FC St. Pauli im gleichen Design in weißen Shirts mit braun-gestreiften Ärmeln sowie weißen Shorts und Stutzen an.
Wie in den letzten Spielzeiten handelt es sich um eine individuelle Kollektion, die Ausrüster DO YOU FOOTBALL ausschließlich für den FC St. Pauli kreiert und gemeinsam mit dem Verein entwickelt hat. „Mit dem neuen Trikot wollen wir die enge Verbundenheit zwischen Verein und Stadtteil wiedergeben. Dies ist DO YOU FOOTBALL sehr gut gelungen“, so Christian Bönig, Teammanager des FC St. Pauli.
Unverwechselbare Trikots sorgen für Verkaufsrekorde
Bereits in den vergangenen drei Spielzeiten sorgten die einzigartigen Vereinstrikots der
St. Paulianer für Begeisterung bei Verein und Fans. In der abgelaufenen Saison bedeuteten 22.000 verkaufte Fantrikots einen neuen Vereinsrekord. „Die Trikots des FC St. Pauli müssen genauso unverwechselbar, rebellisch und außergewöhnlich sein wie seine Fans. Wir sind überzeugt, dass das neue Trikot diesen hohen Ansprüchen gerecht wird“, erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsführer von DO YOU FOOTBALL.
Der Ausrüster bleibt seiner fanfreundlichen Preispolitik auch in der kommenden Saison treu: Anhänger können das neue Fantrikot für 44,95 Euro überstreifen und so unmissverständlich zeigen, für welchen Verein ihr Herz schlägt. Die neue FC St. Pauli-Kollektion umfasst neben der Trikot-Line (Heim- und Auswärtstrikot) eine Team-Line, die u. a. aus Polo- und Sweatshirts sowie Teamjacken besteht. Der offizielle Verkauf aller Teamsport-Artikel startet am 08. Juli 2008.
Mehr Informationen unter: www.doyoufootball.de
Ãœber DO YOU FOOTBALL
DO YOU FOOTBALL macht Kleidung für Fußballliebhaber. Die Marke steht für trendige und innovative Fußballbekleidung in einem außergewöhnlichen Style – geeignet für den Bolzplatz, die Freizeit oder die Straße. Der Ausrüster setzt sich für die Demokratisierung des Merchandising ein, weswegen die Hamburger nicht nur auf faire Preise, sondern auch auf hochwertige Qualität ihrer Textilien achten. DO YOU FOOTBALL rüstet vier Mannschaften von der 1. bis 3. Liga aus: VfL Bochum 1848, FC St. Pauli, FC Augsburg und 1. FC Union Berlin e. V. Dabei versteht sich DO YOU FOOTBALL nicht als Ausrüster im klassischen Sinne, da die Marke ausschließlich individuelle Kollektionen für ausgesuchte Vereine entwirft.
Ein druckfähiges Bildmotiv der neuen Kollektion des FC St. Pauli für die Saison 2008/2009 steht zum Download für Sie bereit – im Pressebereich auf www.doyoufootball.de
Pressekontakt:
DO YOU FOOTBALL
Gasstr. 6a
Ulf Werner
Tel.: 040 65 69 72 15
ulf.werner(at)laub-pr.com