SAPERION platziert sich in Gartners Magic Quadrant für Enterprise Content Management (ECM). Laut dem Marktforschungsinstitut trotzte der ECM-Markt den schwierigen globalen Wirtschaftsbedingungen und verzeichnete 2010 im zweiten Jahr in Folge ein positives Wachstum von 7,6 Prozent. Gemäß Gartner konnten weltweit ECM-Softwarelizenz und -Wartungseinnahmen in Höhe von 3,9 Milliarden USD 2010 umgesetzt werden. Weiter prognostiziert Gartner ein jährliches Wachstum des ECM-Marktes bis 2015 von 11,4 Prozent.
(firmenpresse) - Im diesjährigen Report ist der Berliner ECM-Experte im Feld der Nischen-Player vertreten. Laut SAPERION CEO Herbert Lörch ist der Kurs für das nächste Jahr bereits gesetzt: „Wir haben viel investiert, um diese Position zu erlangen und sind sehr stolz, dass wir unser Ziel erreicht haben. Für die nächsten Jahre haben wir uns vorgenommen in den Quadranten der Herausforderer zu wandern. Eine ambitionierte Aufgabe, aber mit unserem Fokus auf SaaS und Mobility - Compliance inklusive - sind wir dafür gut aufgestellt.“
Die Zukunft des ECM-Markts liegt nicht allein in der Hand der großen Platzhirschen: Vor allem das SaaS-Umfeld sowie Mobility-Lösungen und Webcontent-Archivierung bieten Potential für weiteres Wachstum der Nischen-Player. „Eine sehr positive Prognose für uns“, ergänzt Lörch. „Mit unseren Angeboten ‚SAPERION ECM ...as a Service’, der prämierten Lösung SAPERION ECM Web Content Archive und unserer bewährten mobilen Business-Applikation iSAPERION adressieren wir genau diese Wachstumsfelder.“
Den vollständigen Report können Sie sich hier ansehen: http://www.gartner.com/technology/reprints.do?id=1-17XWR9H&ct=111108&st=sb
Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten erhalten Sie auch ĂĽber http://twitter.com/Saperion_presse sowie den Unternehmensblog http://www.saperionblog.com/
Ăśber SAPERION
Der europäische Softwarehersteller SAPERION bietet mittelständischen und global agierenden Unternehmen eine leistungsstarke Software-Plattform für Enterprise Content Management. Die SAPERION AG arbeitet seit vielen Jahren mit Global Playern zusammen und hat dabei ihre Unkompliziertheit, Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit bewahrt.
Die Vision von SAPERION ist es, Unternehmen, Menschen und Prozesse zusammenzuführen, damit sie schneller und mit besseren Entscheidungen in den dynamischen Märkten von heute agieren können. Weltweit über 1.950 Unternehmen aus allen Branchen steigern mit SAPERION die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Produkte von SAPERION zielen auf drei Kernprobleme vieler Unternehmen: das Optimieren der Prozesse, das Schaffen von Rechtssicherheit und das Integrieren von Informationen. Mehr Informationen unter: www.saperion.com
About the Magic Quadrant
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.
Kontakt zur SAPERION AG:
Ralf Scherzer Vice President Sales & Marketing SAPERION AG
ralf.scherzer(at)saperion.com
FĂĽr die Presse: LEWIS PR
Pia Schratzenstaller und Swantje Hagena
Baierbrunner Str. 15
D-81379 MĂĽnchen
Tel: +49 (0)89-17 30 19-21 / -42
E-Mail: pias(at)lewispr.com / swantjeh(at)lewispr.com