PresseKat - Besondere Weihnachtsgrüße um die Welt schicken und Babys in den Entwick- lungslä

Besondere Weihnachtsgrüße um die Welt schicken und Babys in den Entwick- lungsländern helfen

ID: 522434

Franziska van Almsick gestaltet eine besondere Weihnachtskarte für die Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*“ von Pampers für UNICEF

Schwalbach am Taunus, im November 2011. Aktionsbotschafterin Franziska van Almsick hat für die Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF eine besondere UNICEF- Weihnachtskarte gestaltet. In dieser Karte spiegeln sich nicht nur ihre Eindrücke und Erlebnisse aus der Projektreise in die Zentralafrikanische Republik wider, Franziska van Almsick will mit dieser Karte besonders zur Weihnachtszeit auf die tödliche Bedrohung durch Tetanus bei Neugeborenen aufmerksam machen. Mit der Weihnachtskarte unterstützt Pampers die Arbeit von UNICEF. Außer- dem steht die Karte als E-Card auf www.pampers.de/UNICEF zur Verfügung: Pro verschickter E-Card spendet Pampers den Wert einer Impfdosis an UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen.**

(firmenpresse) - Gemeinsam Tetanus bei Neugeborenen weltweit besiegen und 130 Millionen Mütter und ihre Babys vor der grausamen Krank- heit schützen: Franziska van Almsick macht sich in diesem Jahr für die Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF stark. Mit einer selbst gestalteten Weih- nachtskarte möchte sie besonders zur Adventszeit ein Zeichen setzen: „Weihnachten ist für mich ein besinnliches Fest, bei dem es Zeit ist, über den Tellerrand zu blicken und anderen Menschen zu helfen, denen es ist nicht so gut geht. Alle neun Minuten stirbt immer noch in den Entwicklungsländern ein Neugeborenes an Tetanus, für mich besonders als Mutter unvorstellbar!“, sagt Franziska van Almsick.
Auf ihrer Projektreise in die Zentralafrikanische Republik mit Pampers und UNICEF lernte sie das Land von zwei Seiten ken- nen, die unterschiedlicher nicht sein können: „Trotz der schwe- ren Lebensbedingungen und der großen Armut strahlen die Menschen eine unglaubliche Lebensfreude aus. Und genau die- se Lebensfreude möchte ich mit dem Kartenmotiv ausdrücken und Aufmerksamkeit für die Aktion schaffen. Es ist so einfach zu helfen und mit der Karte kann ich meinen ganz persönlichen Beitrag zur Aktion leisten“, so die Aktionsbotschafterin.
PRESSEINFORMATION
Franziska van Almsick macht sich mit der UNICEF-Weihnachtskarte für die Aktion von Pampers für UNICEF „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ stark, um zu helfen, Mütter und ihre Babys vor Tetanus zu schützen. Seit 2006 ist es Ziel der Aktion gemeinsam Tetanus bei Neugeborenen zu besiegen. Für jede verkaufte Packung Pampers und weitere Produkte von Procter & Gamble*** aus der Kampagne von Pampers für UNICEF wird der Gegenwert einer Impfdosis gegen Tetanus bei Neugeborenen an UNICEF gespendet.
Die Pampers/UNICEF-Weihnachtskarte der Aktionsbotschafterin Franziska van Almsick gibt es in limitierter Auf- lage und unterstützt die Aktion von Pampers für UNICEF. Außerdem steht die Weihnachtskarte ab 8. November 2011 als kostenlose E-Card auf www.pampers.de/UNICEF zur Verfügung: Für jede versendete E-Card spendet Pampers den Wert einer Impfdosis an UNICEF – mit vereinten Kräften gegen Tetanus bei Neugeborenen.**




* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo spendet P&G 0,053 Euro bzw. 0,08 CHF an UNICEF, um zu helfen, Frauen im gebärfähigen Alter in einem Entwicklungsland gegen Tetanus zu impfen. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten für eine Tetanus- Impfdosis. Weitere Informationen finden Sie auf www.unicef.org. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken. Pampers unterstützt UNICEF.
** Für jeden digitalen Beitrag (QR Scan, Videoklick, E-Card), der bis zum 31.12.2011 über www.pampers.de geleistet wird (bis zu insge- samt 200.000 Beiträge), unterstützt Pampers UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit €0,053. Dieser Betrag entspricht zum Beispiel den Kosten für eine Tetanus-Impfdosis. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken . Pampers unterstützt UNICEF.
*** Mit jedem Kauf einer Packung Pampers, Ariel, Swiffer, Mr. Proper, Antikal und Febrèze mit UNICEF-Logo bzw. aus dem UNICEF- Aktionsdisplay spendet P&G 0,053 Euro bzw. 0,08 CHF an UNICEF, um zu helfen, Frauen im gebärfähigen Alter in einem Entwicklungs- land gegen Tetanus zu impfen. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten für eine Tetanus-Impfdosis.
*** Mit jedem Kauf einer Packung Lenor mit UNICEF-Logo spendet P&G 0,011 Euro bzw. 0,016 CHF an UNICEF. Weitere Informationen finden Sie auf www.unicef.org. UNICEF bevorzugt keine Produkte oder Marken. Ariel, Swiffer, Mr. Proper, Antikal, Lenor und Febrèze unterstützen das Pampers-UNICEF Programm.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

RPM – revolutions per minute Gesellschaft für Kommunikation mbH Barbara Hechler In der Lokfabrik, Chausseestraße 8/F 10115 Berlin Tel. +49 30 4000 66 20 E-Mail: barbara.hechler(at)rpm-berlin.com



drucken  an Freund senden  Eine erfolgreiche Messeteilnahme: myprintcard.de auf der
Bereitgestellt von Benutzer: RPM-Berlin
Datum: 17.11.2011 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522434
Anzahl Zeichen: 4889

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besondere Weihnachtsgrüße um die Welt schicken und Babys in den Entwick- lungsländern helfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RPM – revolutions per minute Gesellschaft für Kommunikation mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SKYY VODKA sucht Nachtschwärmerinnen mit Trendgespür ...

Oberhaching, März 2012. Ob Hamburg, Berlin, Köln oder München: Stylische und glamouröse Looks gehören genauso zu einer guten Party wie eisgekühlte Drinks. SKYY VODKA tourt ab sofort durch angesagte deutsche Clubs und sucht Nightfashion Trends, ...

Alle Meldungen von RPM – revolutions per minute Gesellschaft für Kommunikation mbH