(firmenpresse) - München, 18. November 2011 – Mit Practical Photoshop bringt das Medienhaus CHIP Communications die deutsche Lizenzausgabe des gleichnamigen internationalen Magazins an den Kiosk. Der Titel vermittelt die ganze Faszination der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop: Kreative Ideen, inspirierende Bilder und verständliche Workshops. Rund zwei Stunden Video-Tutorials auf der beigefügten Heft-DVD runden das Magazin ab.
Practical Photoshop erscheint als deutsche Lizenzausgabe in Kooperation mit dem britischen Verlagshaus Future Publishing. Inhaltlich wird das Magazin vom Team des Fotomagazins CHIP FOTO-VIDEO in München und der Practical Photoshop-Redaktion in England betreut, hinzu kommen Profi-Tipps internationaler Photoshop-Experten. Tests in allen relevanten Produktkategorien wie Grafiktabletts, Kalibriergeräte oder Monitore zeigen geeignetes Zubehör für die digitale Bildbearbeitung. In ausführlichen Video-Tutorials auf der Heft-DVD erklären Profis Schritt für Schritt den Weg zur kunstvollen Bildgestaltung.
„In Practical Photoshop werden Fotos nicht nur optimiert. Wir wollen Fotografen inspirieren, mehr aus ihren Bildern zu machen. Deshalb zeigen wir, was alles möglich ist: Montagen, Collagen, neue Bildwelten – kurz: digitale Kunst erschaffen“, sagt Chefredakteur Florian Schuster. „Practical Photoshop ist die optimale Ergänzung zu unserem Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO, das jeden Monat rund 350.000 Leser erreicht“, so Schuster weiter.
Die erste deutsche Ausgabe von Practical Photoshop, das alle zwei Monate erscheinen wird, ist ab sofort im Handel erhältlich.
Ăśber Practical Photoshop
Das Magazin für ambitionierte Photoshop-User vermittelt verständlich Profiwissen zur digitalen Bildbearbeitung. Workshops zeigen Schritt für Schritt, wie aus gewöhnlichen Fotos kunstvoll gestaltete Bilder werden. Video-Tutorials, Tipps und Tricks sowie umfangreiche Tests aus allen relevanten Produktkategorien runden das Magazin zur erfolgreichsten Bildbearbeitungssoftware der Welt ab. Practical Photoshop ist eine Kooperation von CHIP und Future Publishing.
Ihr Ansprechpartner:
Florian Schuster
Chefredakteur Deutschland
Tel.: 089/746 42 – 243
E-Mail: fschuster(at)chip.de
www.chip-media.de