PresseKat - AdShopping baut seine Selbstvermarktungsplattform weiter aus

AdShopping baut seine Selbstvermarktungsplattform weiter aus

ID: 52290

Berlin (26. Juni 2008). AdShopping, Deutschlands erster Internet-Marktplatz für Online-Werbung, baut seine Plattform weiter aus

(firmenpresse) - Die neuen Funktionen für Publisher umfassen nun einen sogenannten „Default Manager“, ergänzt um ein umfassendes Set der gängisten Standardformate, der Möglichkeit Werbeflächen mit regionalem Targeting zu buchen und eine Erweiterung der Zahlungsfunktionalitäten für Werbekunden.

Nichts geändert hat sich hingegen bei den unterstützten Abrechnungsmodellen und der Vorgabe, den angeschlossenen Werbeträgern ein Maximum an Kontrolle und Transparenz zu liefern. Die Werbeflächen auf der AdShopping Plattform sind auch weiterhin nur seitenspezifisch buchbar. „Für die Transparenz und die Platzierungsgarantie sind Advertiser auch gewillt, einen TKP oder einen Festpreis zu bezahlen – entscheidend ist, dass die Werbung für den Werbekunden „funktioniert“, d.h im CPC bzw. CPO Zielkorridor des Werbekunden liegen“, erklärt Ralph Werner, Geschäftsführer von AdShopping.
„Dieses Abrechnungmodell und die Transparenz wollen wir auch in absehbarer Zeit nicht verändern, auch wenn viele Werbedirektkunden am liebsten auch seitespezifisch nur auf CPC Basis einkaufen wollen.“
In den allermeisten Fällen ist jedoch nur ein Teil des Werbeinventars einer Webseite über Direktbuchungen verkauft. In dem nicht direkt gebuchten Anteil liefert der Webseitenbetreiber in der Regel Eigenwerbung aus oder noch häufig werden CPC oder CPX Kampagnen von verschiedenen Performance Netzwerken, wie beispielsweise Google AdSense, Affiliate Plattformen und anderen Restplatzvermarktern eingebucht.
Ein gängiges Problem dabei ist das effiziente und einfache Austeuern dieses nicht direkt verkauften Werbeinventars über die verschiedenen Netzwerke und Programme. Für diese Aufgabe bietet AdShopping ab sofort mit dem sogenannten „Default Manager“ eine sehr einfache und effiziente Lösung an.
Über AdShopping kann der Webseitenbetreiber nun für jede Werbeplatzierung bis zu 5 externe Werbenetzwerke anlegen und die Gewichtung des Werbevolumens für jedes einzelne Netzwerk sehr einfach vornehmen. AdShopping liefert das Inventar nach Vorgaben des Webseitenbetreibers auf Basis eines proprietären Optimierungsalgorithmus aus.




„Die Verwaltung und Optimierung der einzelnen Werbenetzwerke wird zunehmend zu einer kritischen Erfolgskomponente für den Webseitenbetreiber“, erläutert Ralph Werner.
„Mit dem „Default Manager“ machen wir diese Optimerung deutlich einfacher und übersichtlicher als mit den gängigen Adserver Lösungen.“

Zusammen mit dem Default Manager bietet AdShopping ab sofort auch alle großformatigen Standardformate, da gerade bei diesen Formaten externe Netzwerke eine entscheidende Rolle spielen und das sogenannte „Default Management“ an Bedeutung gewinnt. Damit deckt AdShopping nun alle gängigen IAB Formate ab. Zugleich können Werbekunden aber auch weiterhin sehr individuelle Werbeformate erstellen bzw auch von AdShopping erstellen lassen.

Neu auf der Plattform sind ausserdem das Bezahlen mit dem elektronischen Lastschriftverfahren in Ergänzung zu PayPal und der Bezahlung per Überweisung und das Regio Targeting für Webseiten mit regionalem Content. Damit wird Werbeinventar auf Webseiten mit regionalem Content für lokale Werbetreibende buchbar, eine Zielgruppe, die bis dato nur sehr aufwendig oder gar nicht bedient werden konnte. Erste Pilotkunden, wie das Anzeigenportal www.kijiji.de und Deutschlands führende Restaurant-Bewertungsseite www.restaurant-kritik.de bieten diese Buchungsmöglichkeit seit ein paar Wochen bereits erfolgreich an. Ab sofort bietet AdShopping diese Möglichkeit allen Kunden an, deren Webseiten sich für die Form des Regio Targetings eignen.

„Was unsere Webseitenbetreiber brauchen, sind Tools und Funktionen, die das Vermarkten des eigenen Inventars vereinfachen und zugleich müssen wir den Werbekunden einen sehr einfachen und intuitiven Buchungsprozess anbieten. Mit den neuen Funktionalitäten sind wir diesen Ansprüchen ein Stück näher gekommen. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Reihe von weiterführenden Ideen und Innovationen, um diesem Anspruch auch in weiterhin gerecht zu werden“, schliesst der Geschäftführer von AdShopping.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AdShopping:
AdShopping ist ein Online-Marktplatz für textbasierte Werbung auf dem Webseitenbetreiber Anzeigen zur direkten Buchung anbieten können. Werbekunden können in dem gossen Angebot nach passenden Platzierungen suchen, diese vergleichen und danach auf der Plattform direkt buchen. AdShopping übernimmt dabei die komplette Abwicklung inklusive des Auslieferns der Anzeige. Im Unterschied zu anderen, in der Regel keyword-basierten Plattformen zahlt der Werbetreibende bei AdShopping einen festen Betrag für eine kontinuierliche Platzierung seiner Anzeige für einen festen Zeitraum.



Leseranfragen:

Weitere informationen erhalten Sie bei:
AdShopping GmbH
Schröderstrasse 12
10115 Berlin
Phone: +49 30 76768043
eMail: presse(at)adshopping.com



PresseKontakt / Agentur:

Weitere informationen erhalten Sie bei:
AdShopping GmbH
Schröderstrasse 12
10115 Berlin
Phone: +49 30 76768043
eMail: presse(at)adshopping.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Smartdex erschafft einzigartigen Anbieter übergreifenden Adresspool Rheinglut realisiert „25 Jahre R&M in Deutschland“
Bereitgestellt von Benutzer: KathrinMV
Datum: 26.06.2008 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52290
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Werner
Stadt:

Schröderstraße 12


Telefon: +49 30 76768043

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AdShopping baut seine Selbstvermarktungsplattform weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdShopping GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Selbstvermarktung so einfach wie noch nie ...

Die Werbeplattform AdShopping, die im August letzten Jahres mit einem Marktplatz für textbasierte Online Werbung startete, erweitert sein Angebot um graphische Anzeigen und eine Vielzahl zusätzlicher Funktionalitäten, die es Webseitenbetreibern er ...

Alle Meldungen von AdShopping GmbH