Tanz- und Fahrschulen können jetzt günstig auf spickmich.de werben
Spickmich, die bekannteste deutsche Online Schüler-Community, und AdShopping starten Kooperation zur Vermarktung von Werbeflächen an kleinere und lokale Werbetreibende.
(firmenpresse) - Spickmich.de ist in den letzten zwei Jahren mit über eine Million Mitglieder zu einer der größten deutschen Online-Communities für Schüler geworden. Durch eine Kooperation mit dem Berliner Unternehmen „AdShopping“ können kleinere und eher lokal ausgerichtete Werbekunden ab sofort ihre Zielgruppe regional und effizient auf spickmich ansprechen.
Die Budgets dieser potentiellen Werbekunden wie Tanzschulen, Fahrschulen und regionale Veranstalter sind häufig zeitlich limitiert und deutlich niedriger als die, großer Werbetreibender.
Da Vermarkter sich oft auf Letztere fokussieren, verfügen kleinere Werbetreibende neben der Buchung von Google-Keywords über wenige Möglichkeiten einer effizienten Bewerbung.
Hier schaffen spickmich und AdShopping Abhilfe: Bei Buchungen über die Plattform von „AdShopping“ erfolgt die gesamte Abwicklung online, automatisiert und unmittelbar. Die Buchungen werden mit einem regionalen Targeting angeboten, das der Werbekunde frei wählen kann. Das Werbeformat ist zudem kundenspezifisch angepasst und wird nur ausgeliefert, wenn Buchungen vorliegen.
„ Für uns war es besonders wichtig, dass der Buchungsprozess für den Werbekunden maximal einfach ist und wir zudem die komplette Kontrolle darüber haben, wer auf unserer Seite bucht.“ erläutert Tino Keller, Geschäftsführer von spickmich.de
„Wir freuen uns, dass wir mit Spickmich einen starken Partner für unsere Plattform und unsere Technologie gewinnen konnten“, erklärt Ralph Werner, Geschäftsführer von AdShopping. „Wir sehen mehr und mehr regionale Werbekunden, die das Online Medium für sich nutzen. Spickmich ist dabei die ideale Plattform, um eine sehr klar definierte Zielgruppe online anzusprechen“.
Mit der Kombination aus der vollständig automatisierten Abwicklung, dem individuellen Werbeformat und dem regionalem Targeting wird ein Segment von Werbetreibenden erschließbar, dem im Moment kaum Beachtung zuteil wird.
Ãœber spickmich
Spickmich ist das bekannteste Schülernetzwerk Deutschlands, welches mit der Funktion der Lehrerbenotung (welche dem Prinzip der Evaluation an deutschen Universitäten nachempfunden ist) bereits für Aufregung in den Medien gesorgt hat. Weiterhin bietet www.spickmich.de Schülern interessanten Content und die Möglichkeit der Vernetzung untereinander.
Ãœber AdShopping:
AdShopping ist ein Internet-Marktplatz für Online Werbung, der das gesamte Spektrum an Webseiten anspricht, die Online Anzeigen in einer direkten Buchungsbeziehung an Werbekunden vermarkten wollen. AdShopping übernimmt dabei die komplette Abwicklung inklusive des Auslieferns der Anzeige. Webseitenbetreiber haben die komplette Kontrolle, wer zu welchem Preis auf ihrer Seite bucht. Buchungen werden auf Festpreisbasis oder auf TKP Basis abgerechnet.
Werbekunden können in dem großen Angebot nach passenden Platzierungen und gewünschten Werbemitteln suchen, diese vergleichen und danach auf der Plattform direkt buchen. Weitere informationen erhalten Sie bei:
AdShopping GmbH, Schröderstraße 12, 10115 Berlin, eMail: presse(at)adshopping.com