Der Unternehmer Gerd Kaiser steigt bei der UNITEDCOMMERCE GmbH ein / Dritter Webshop 12VINOS gestartet
(firmenpresse) - Hamburg, 22. November 2011 - Die UNITEDCOMMERCE GmbH hat mit 12VINOS (www.12vinos.de) das dritte Shopping-Angebot im dynamisch wachsenden e-Food Markt gestartet. Im Fokus stehen 12er Weinentdecker- und Probierpakete zu besonderen Themen, wie zum Beispiel „Deutsche Weißweinkultur“, „Rotweinreise Europa“ oder „Mediterrane Urlaubsweine“ zu einem besonders günstigen Preis-Genuss-Verhältnis.
Geschäftsführer Christian Mager: „Wir richten uns mit 12VINOS an Weinliebhaber, die eine Vorauswahl im Entscheidungsprozess bevorzugen und neue gute Tropfen probieren und entdecken möchten. Natürlich lassen sich die einzelnen Weine dann auch nachbestellen.“
Ãœberzeugt von der Wachstumsstrategie der UNITEDCOMMERCE GmbH ist der Unternehmer Gerd Kaiser, der als weiterer Investor bei dem Unternehmen mit eingestiegen ist. Kaiser ist ehemaliges Vorstandsmitglied bei REWE und leitet heute eine eigene Unternehmensgruppe.
„Die digitalen Vermarktungskanäle eröffnen im Lebensmittel- und Versandhandel große Potenziale. Das Team von UNITEDCOMMERCE hat bewiesen, dass sie sowohl die Logistik über drei Temperaturzonen als auch ein cleveres Sourcing und die Besetzung von lukrativen Marktsegmenten beherrschen. Das hat uns überzeugt“, so Gerd Kaiser.
Die UNITEDCOMMERCE GmbH betreibt bereits den Online-Lebensmittel-Versandhandel CHEFGOURMET.de mit besonderen Delikatessen, Tiefkühl-/Frischeware und Weinen, sowie das Angebot geschenkpaket.de mit originellen und hochwertigen Präsenten. Ein vierter Webshop startet Anfang 2012 im Tiefkühl-Segment.
Christian Mager weiter: „Mit der Expertise von Gerd Kaiser gehen wir 2012 in die Königsdisziplin im Multichannel-Selling und arbeiten an dem Brückenschlag zwischen Online- und Stationär-Handel. Hier bieten sich enorme Chancen in beide Richtungen durch Sortimentsausbau und Kapitalisierung von Reichweiten“.
Ãœber UNITEDCOMMERCE
Mit ihrer Multishop-Strategie startet die UNITEDCOMMERCE GmbH innovative Premium-Shops in aussichtsreichen Märkten mit großem Entwicklungspotential, die im E-Commerce noch nicht angemessen erschlossen wurden. Ziel ist es neue Marken und Shopping-Angebote mit einem hohen Qualitäts- und Service-Anspruch zu entwickeln und im Wettbewerb nachhaltig zu etablieren. Die Gesellschaft als Holding-Konstruktion profitiert dabei übergreifend von Ihren Kompetenzen, Netzwerken und Synergien, die in Verbindung mit Cross- & Upselling-Instrumentarien und etablierten, schnellen Umsetzungsprozessen ein ambitioniertes Wachstum und Cross-Selling-Effekte über alle Shops generieren werden (http://www.unitedcommerce.de).
Pressekontakt:
Stefanie Strozyk
Unitedcommerce GmbH
Burchardstraße 21
20095 Hamburg
E-Mail: presse(at)unitedcommerce.de
Telefon: 040 - 32507924