(ots) - Die KfW Bankengruppe geht neue Wege der
multimedialen Kommunikation: Für Online-affine Zielgruppen gibt es
das Kundenmagazin "Chancen" ab sofort in multimedialer Form als App
für Tablet-PCs und Smartphones. Während sich das gedruckte Magazin
vorwiegend an Geschäftspartner der KfW sowie Multiplikatoren aus
Politik und Wirtschaft wendet, zielt das Angebot für mobile Endgeräte
auf eine breitere Leserschaft. Themenschwerpunkt der ersten mobilen
Ausgabe ist die Energiewende.
"Mit der neuen Chancen-App treiben wir die Modernisierung unserer
Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung", sagt Dr.
Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und
Pressesprecher der KfW Bankengruppe.
Die neue "Chancen"-App ist eine Weiterentwicklung des gedruckten
Magazins, das viermal im Jahr erscheint: Auf dem Display liefert sie
Einblicke in das Geschäft der weltweit operierenden Förderbank. Für
ein neues Leseerlebnis sorgen optische Angebote wie Videos und
Dia-Shows. Gespräche mit Menschen vor Ort machen die Aktivitäten der
KfW Bankengruppe im In- und Ausland multimedial erlebbar.
Für die Multimedia-Lösung hat die KfW Bankengruppe die Kölner
Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive als
Partner gewinnen können.
"Chancen"- Magazin für mobile Endgeräte
So kommt "Chancen" auf den Tablet-PC: Im App-Store unter
http://itunes.apple.com/de/app/kfw-chancen/id469070430?mt=8 oder im
Android-Market unter
https://market.android.com/search?q=KfW&so=1&c=apps
Für Smartphones: Entweder per QR-Code oder www.kfw-chancen.de im
Browser eingeben.
Pressekontakt:
KfW, Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt
Kommunikation (KOM)
Tel. 069 7431-4400, Fax: 069 7431-3266,
E-Mail: presse(at)kfw.de, Internet: www.kfw.de/newsroom
Fragen von Journalisten beantwortet:
Dr. Michael Helbig, Telefon 069 7431 2277, E-Mail:
michael.helbig(at)kfw.de.