Verlagsunabhängiger OnlineKiosk geht mit Trailer on air und baut Angebot aus
(firmenpresse) - Sich einen Gutschein über einen bestimmten Betrag zu kaufen und diesen dann Stück für Stück einzulösen - diese Art des Bezahlens hat sich seit einigen Jahren vor allem im Online-Bereich etabliert. Diese Möglichkeit bietet ab sofort auch OnlineKiosk.de an. Der verlagsunabhängige Anbieter von Printpublikationen, eBooks und weiteren digitalen Inhalten bietet mit dieser Neuerung einen weiteren Service an. "Viele Eltern wollen ihren Kindern keinen finanziell unbegrenzten Zugang zu Online-Shops gewähren. Durch Gutscheine begrenzen sie das Einkaufsvolumen, behalten die Kontrolle und lassen den Nachwuchs selbst entscheiden, wofür sie ihren Gutschein einlösen wollen", nennt Walter Quadt, Geschäftsführer von OnlineKiosk, beispielhaft einen der Vorteile des neuen Modells.
Walter Quadt denkt auch über einen weiteren Ausbau des Angebots nach: "Es ist auch möglich, dass die Nutzer sich für einen monatlich festen Betrag Medien kaufen können - mit einem preislichen Vorteil für die Kunden".
Bis es so weit ist, bringt sich OnlineKiosk durch andere Maßnahmen ins Gespräch: Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde ein Spot gedreht, der im Rahmen der Buchmessen-Nachlese am 17. November beim TV-Sender n-tv gesendet wurde. Der Trailer bringt das Angebot von OnlineKiosk auf den Punkt: OnlineKiosk bietet über 70.000 eBooks, weitere digitale Magazine und über 300 der bekanntesten Printtitel an. OnlineKiosk ist die Zukunft des Lesens. Verlagsunabhängig.
Seit März 2010 ist der erste verlagsunabhängige Full-service OnlineKiosk für den Vertrieb von Zeitschriften und Zeitungen online. Unter www.onlinekiosk.de können sowohl Print- als auch Digitalangebote bezogen werden. Beim OnlineKiosk steht der Kunde im Mittelpunkt. So kann er unabhängig vom Verlag oder vom Medium auf alle gängigen Titel zugreifen, diese als Print- und soweit vorhanden als digitale Version erwerben. Für den Nutzer verfügt der OnlineKiosk als absolute Besonderheit über ein Selbstverwaltungssystem. Der Kunde kann hier neben seinen persönlichen Daten auch einen vollständigen Überblick über die von ihm bezogenen Artikel erhalten - inklusive Vertragslaufzeit. Damit bietet der OnlineKiosk erstmalig absolute Transparenz gegenüber dem Käufer. Den Verlagen bietet der OnlineKiosk den Vertrieb ihrer Titel in Print und Digital an. Verlage, die sich für eine Kooperation interessieren, wenden sich bitte an marketing(at)onlinekiosk.de.
Kirsten Hedinger
Hedinger Communications GmbH
Tel. 040/421011-12
E-Mail: hedinger(at)hedinger-pr.de