(ots) -
2012 wird für die Eurail Group G.I.E. einen wichtigen Meilenstein
darstellen. Die InterRail-Pässe - von unzähligen Reisenden aus ganz
Europa als ?Ticket für Freiheit, Spass und Abenteuer' gerühmt - haben
fast vierzig Jahre lang sichere, kostengünstige und zuverlässige
Bahnreisen ermöglicht.
Die InterRail-Bahnpässe wurden 1972 eingeführt, und das rasch
wachsende Phänomen des "InterRailing" wurde zu einer Art
Initiationsritus für junge Menschen, die mit Freuden Europa auf der
Schiene erkunden wollten. Das Konzept der unbegrenzten
Bahnreisemöglichkeiten durch 19 Länder fand grossen Anklang, obwohl
es ursprünglich nur ein Nischenprodukt für Reisende unter 21 Jahren
war. Ãœber die Jahre entwickelte sich die Produktpalette immer weiter,
und heute erlaubt der InterRail Global Pass unbegrenzten Zugang zu
Bahnreisen durch 30 europäische Länder und kann von verschiedensten
Kundenkreisen genutzt werden (Schüler, Rucksackreisende, Familien,
Geschäftsreisende und sogar Senioren). Er hat sich wahrlich zu einem
Pass für alle Altersgruppen entwickelt und erfreut sich Jahr für Jahr
grösserer Beliebtheit.
Als im April 2007 die Eurail Group G.I.E. das Management der
Marke übernahm, wurde InterRail von Grund auf umgestaltet. Mit der
Abschaffung des vorherigen Schemas, das Europa in Zonen unterteilt
hatte, wurde ein eindeutigeres Produkt eingeführt. Heute sind zwei
verschiedene Produkte erhältlich: InterRail Global Pass und InterRail
One Country Pass. Der Global Pass gilt für 30 teilnehmende Länder und
erlaubt unbegrenzte Bahnreisen über eine Vielzahl von
Gültigkeitsperioden (von fünf Tagen bis zu einem Monat) - entweder
als durchgehenden Zeitraum oder für flexible Reisetage.
Bahnreisen sind nach wie vor der entspannteste, flexibelste und
praktischste Weg, um Europa zu erkunden. Aus diesem Grund
konzentriert sich die Eurail Group auch weiterhin darauf, ihre
Zusammenarbeit mit Anteilseignern und strategischen Partnern zu
stärken, um so mit den wechselnden Reisetrends Schritt halten zu
können. Davon abgesehen tut sie ihr Bestes, um die Bekanntheit des
Produkts zu steigern, damit Reisen mit InterRail auch die nächsten 40
Jahre lang eine erschwingliche und nachhaltige Reisemöglichkeit
darstellen. Die Erlöse aus den Verkäufen von InterRail-Pässen
fliessen zum Teil auch in den Mobilitätsfonds der Bahn für Junge und
Benachteiligte. Mit diesem Fonds ist die Eurail Group in der Lage,
speziellen Gruppen von jungen Leuten dabei zu helfen, ausserhalb
ihrer Heimatländer auf Tour zu gehen, Grenzen innerhalb Europas zu
überschreiten und andere Kulturen kennenzulernen.
Im Jahr 2010 reisten 98 % der Inhaber eines InterRail Global
Passes mit der 2. Klasse. Die meisten davon waren junge Menschen
unter 26 Jahren, die 76 % des Jugend-Marktanteils ausmachten. "Der
Geist des InterRail ist auch heute noch quicklebendig und bietet nach
wie vor die beste Möglichkeit Europa zu erfahren - für Alt und Jung
gleichermassen. InterRails erfolgreiches Geschäftsmodell steht dafür,
dass sich das Produkt auch in Zukunft positiv entwickeln wird",
erklärt Ana Dias e Seixas, Marketingleiterin von Eurail Group.
Für weitere Informationen:
Eurail Group Firmenwebsite und Presseraum:
http://www.eurailgroup.com
Pressekontakte: Ana Dias e Seixas & Ellie Kingswell
E-Mail: pressinfo(at)eurail.nl, Tel.: +31-(0)30-7516-500
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