PresseKat - da ist es ja! – Die Kultursuchmaschine

da ist es ja! – Die Kultursuchmaschine

ID: 53036

www.daistesja.de ist eine vor allem für Buchkäufer, Musik- und Film-Fans interessante
Kultursuchmaschine im Internet. Sie durchsucht eine große Zahl von Marktplätzen und
Shops und listet alle Suchergebnisse mit dem niedrigsten Preis beginnend in einer Liste
auf – inkl. der Versandkosten. www.daistesja.de verringert so den Rechercheaufwand
deutlich und erspart dem Nutzer die umständliche Suche in mehreren
Preisvergleichsportalen oder Marktplätzen. Die direkte Einbeziehung der Versandkosten
macht einen wirklichen Preisvergleich erst möglich – und versteckte Kosten werden
ausgeschlossen.

(firmenpresse) - www.daistesja.de beschränkt sich bei der Suche nicht nur auf das Verzeichnis
lieferbarer Bücher oder die Großhandelskataloge, sondern durchsucht die Angebote von
Online-Buchhändlern, zahlreichen Antiquariatsseiten und vielen anderen Marktplätzen
im Netz. www.daistesja.de findet dabei deutlich mehr Bücher als andere
Suchmaschinen, z.B. auch Ausgaben der Buchclubs oder andere Bücher ohne ISBN, die
vor 1965 oder in einem Verlag der ehemaligen DDR erschienen sind.
Für eine erfolgreiche Suche im Netz bedarf es nicht nur einer korrekten Eingabe der
Suchbegriffe – auch die Angaben zum eingestellten Buch müssen korrekt eingegeben
werden. Da dies nicht immer gewährleistet ist, kann www.daistesja.de auch die
Beschreibungen zum jeweiligen Produkt durchsuchen und erhöht dadurch deutlich die
Trefferquoten. In der Ergebnisliste werden zusätzlich auch die Ergebnisse der Google-
Suche nach dem eingegebenen Suchbegriff angezeigt.
Ergänzt wird das Buch-Angebot bei www.daistesja.de durch eine Musik- und Filmsuche,
also die Suche nach CDs, DVDs, MCs oder Videokassetten und Download-Angeboten.
Darüber hinaus bietet www.daistesja.de in Zusammenarbeit mit eventim die Suche
nach Events und Tickets sowie mit Jochen Schweizer auch die Suche nach
Eventgeschenken – vom „Dinner in the Dark“ bis zur „Formel Renault“. Gesucht werden
kann u.a. nach dem Namen eines Künstlers oder einer Veranstaltung und dem
Veranstaltungsort. Wer will, kann sich also z.B. mit der gezielten Suche nach und dem
Kauf einer CD gezielt auf das Konzert vorbereiten, für das er oder sie vorher über
www.daistesja.de ein Ticket gekauft hat.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mediakontakt Laumer ist eine auf Buch- und Verlags-PR spezialisierte Agentur mit Sitz
in Marburg. Mediakontakt Laumer betreut natürlich auch branchennahe Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Ralf Laumer
Mediakontakt Laumer
ralf.laumer(at)mediakontakt-laumer.de
Tel.: 06421/69009-12
Fax: 06421/69009-29
www.mediakontakt-laumer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Hörbuch für Zivilcourage und Engagement Mord im Theater
Bereitgestellt von Benutzer: Mediakontakt
Datum: 07.07.2008 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53036
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Laumer
Stadt:

Marburg


Telefon: 06421/69009-12

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"da ist es ja! – Die Kultursuchmaschine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediakontakt Laumer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

22 MTB-Touren Taunus Vogelsberg von Alexander Kraft ...

Die besten Berg- und Taltouren per MTB: von Hofheim bis Wächtersbach, von Friedberg bis Frankfurt. Ansprechend und detailreich beschrieben. Der erfahrene Mountainbiker und Outdoor-Spezialist Alexander Kraft präsentiert 22 MTB-Touren für E ...

Reinhold Vorschneider erhält Marburger Kamerapreis 2013 ...

Die Entscheidung der Jury begründet sich in Vorschneiders Filmbildern, die „durch ihre außerordentliche Präzision und durch ein durchdachtes Konzept“ auffallen. Die von ihm gedrehten Filme setzen „keine auffällige Effekte“ ein, besitzen a ...

Alle Meldungen von Mediakontakt Laumer