Unter dem neuen Motto „Mit aller Kraft gegen den Krebs – gemeinsam für das Leben“ startet die neue bundesweite Kampagne der Deutschen Krebshilfe. Mit dem Ziel, Betroffenen und Angehörigen Mut zu machen, setzt die von MEDIA CONSULTA entwickelte Kampagne ein klares Zeichen. Auf lebensbejahende Weise kommt zum Ausdruck, dass der Kampf gegen die Krankheit und für das Leben nur mit vereinten Kräften erfolgreich ist.
(firmenpresse) - Prominentes Sprachrohr der Kampagne ist Maite Kelly, die ihre Mutter durch Brustkrebs verloren hat. „Es war für mich eine große Ehre als die Deutsche Krebshilfe mich gefragt hat, bei der Kampagne mitzuwirken. Das ist mein erstes Mal, dass ich mich für eine Spendenorganisation einsetze, weil ich weiß, dass die Deutsche Krebshilfe wirklich seriös ist und sie die Patienten und Familien auf allen Ebenen unterstützt.“ begründet die 32-Jährige ihr Engagement als Testimonial. Zusammen mit Forschern und Privatpersonen unterstützt sie die Deutsche Krebshilfe und schenkt Betroffenen neuen Lebensmut. In ihrem aktuellen Interview und Video verrät Maite Kelly, wie sie mit dem frühen Krebstod ihrer Mutter umgeht und was sie Betroffenen und Angehörigen im Kampf gegen die Krankheit rät. Zusammen mit einem Making-of erlauben die persönlichen Erfahrungsberichte der Testimonials auf der neuen Kampagnen-Website der Deutschen Krebshilfe einen emotionalen Einblick in ihren Umgang mit der Krankheit.
„Gemeinsam gegen die Krankheit und für das Leben zu kämpfen“ ist die Leitidee der Deutschen Krebshilfe. Der positive Grundtenor der integrierten Kampagne zeigt sich in einem aussagekräftigen Key Visual – einer geballten Faust. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebshilfe entwickelte MC ein crossmediales Konzept, welches die Realisierung einer flächendeckenden Plakatkampagne, Anzeigen, Microsite, Filmproduktionen, TV- und Print-Kooperationen und klassische PR-Maßnahmen beinhaltet.
Über die Deutsche Krebshilfe
Die Deutsche Krebshilfe fördert Projekte zur Verbesserung der Prävention, Therapie, Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Ziel der Organisation ist es, Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Zu ihren wesentlichen Aufgaben gehören Aufklärungsmaßnahmen zur Früherkennung sowie Beratung und Hilfe für Betroffene. Die Deutsche Krebshilfe finanziert ihre Leistungen ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung und empfängt keine öffentlichen Gelder.
Über MEDIA CONSULTA:
MEDIA CONSULTA ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing und unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Über die deutschen Agenturbüros in Berlin und Köln hinaus ist MEDIA CONSULTA als einziges deutsches Netzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den EU-Kandidatenländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MEDIA CONSULTA-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.
Die Geschäftsstelle der Deutschen Krebshilfe in Bonn
Deutsche Krebshilfe e.V.
Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe
Dr. Mildred Scheel Stiftung für Krebsforschung
Mildred Scheel Kreis e.V.
Buschstr. 32
53113 Bonn
Telefon: 02 28/7 29 90–0
Telefax: 02 28/7 29 90–11
E-Mail: deutsche(at)krebshilfe.de
Internet: www.krebshilfe.de
Pressekontakt / Anschrift
Die Geschäftsstelle von MEDIA CONSULTA in Berlin
MEDIA CONSULTA
International Holding AG
Medienzentrum Berlin-Mitte
Unit Eigen-PR
Kerstin Degener
Wassergasse 3
10179 Berlin
Telefon: 030/65000-224
Telefax: 030/65000-329
Email: k.degener(at)media-consulta.com
Internet: www.media-consulta.de