Steigende Nachfrage nach innovativen Marketing-Konzepten für Retail- und Mobile-Bereich
Berlin, 21. Juli 2008 – MusicGenome, israelischer Hersteller von innovativen Lösungen zur Produktpräsentation am Point-of-Sales (POS) sowie für den Mobile-Markt, baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Mit einer neu eröffneten Filiale in Berlin erweitert das Unternehmen sein Servicenetz und ist so in der Lage, flexibel und schnell auf die wachsenden Anforderungen des Marktes zu reagieren. MusicGenome-Lösungen, die Empfehlungen zu digitalen Unterhaltungsprodukten zielgerichtet nach dem Geschmack ihrer Benutzer aussprechen, befinden sich deutschlandweit bei über 110 Elektro- und HiFi-Fachmärkten erfolgreich im Einsatz.
(firmenpresse) - „Für MusicGenome steht der Service-Gedanke an erster Stelle. Die Eröffnung einer eigenständigen Service-Filiale in Berlin ist für uns daher ein wichtiger Schritt zur Stärkung unserer Geschäftsaktivitäten in Deutschland. In erster Linie ermöglicht uns die neue Präsenz die Optimierung unseres Supports durch unternehmenseigene, versierte Spezialisten. Zusätzlich profitieren unsere Kunden auch von der Gegebenheit, dass wir nun unsere neuen Produkte, Services und Dienstleistungen zeiteffizienter implementieren können“, erklärt Dr. Dan Gang, CEO von MusicGenome.
Neuer innovativer Vermarktungstrend: Mobile Content
Der technologische Fortschritt bei Mobiltelefonen und Datenübertragungsnetzen führt zu einer gesteigerten Nachfrage für Mobile Content-Lösungen. In diesem Zusammenhang bietet MusicGenome Mobilfunkbetreibern die Möglichkeit, ihren Kunden einen neuartigen Service zu offerieren: Mit der patentierten Taste Inside™-Technologie können Benutzer auf ihrem individuellen Geschmack basierende Angebote zum Download auf ihr mobiles Gerät empfohlen bekommen.
Kurzportrait: MusicGenome
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen MusicGenome mit Hauptsitz in Israel hat eine patentierte Technologie zur Personalisierung des digitalen Unterhaltungserlebnisses entwickelt. Mit dieser kann ein Benutzerprofil, abgestimmt auf die individuellen Vorlieben des einzelnen Menschen, erstellt werden. Die Lösungen von MusicGenome unterbreiten mit 80 % Treffsicherheit entsprechende Empfehlungen für den Kauf von u.a. Musik, Filmen, Hörbüchern oder PC-Spielen, immer unter Berücksichtigung des individuellen Geschmacks der jeweiligen Person. Mit seinen Produkten Smart-Multi-Terminal und Smart DJ bietet das international agierende Unternehmen Lösungen zur erweiterten Kundenbindung und Absatzförderung direkt am POS (Point-of-Sale) und für den Mobilfunkbereich an. Die Technologien, Dienstleistungen und Produkte von MusicGenome bewähren sich bereits weltweit im täglichen Einsatz bei Einzelhandelsketten, Mobilfunkbetreibern, Mobilfunk-Service-Providern, Mobilfunkgeräteherstellern, Content-Providern und auf Entertainment-Websites. Die Integration von MusicGenome-Lösungen führt bei diesen zu einem nachweisbaren Erfolg, belegt durch den Anstieg der Verkaufs- und Nutzerzahlen sowie anhaltende Kundentreue.
Weitere Informationen:
MusicGenome Deutschland GmbH
Ansprechpartner für Deutschland:
Arvid Loppe
Geschäftsführer
MusicGenome Deutschland GmbH
Mobil: +49 (0) 1786456796
E-Mail: a.loppe(at)musicgenome.com
www.musicgenome.com
Ansprechpartner international:
Tami Parizat
VP Products & Marketing
MusicGenome
Tel.: +972-3-7524848 Ex.1205
Mobile: +972-54-4489122
Email/MSN: tami(at)musicgenome.com
Marketing und PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Torsten Müller
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: olaf.heckmann(at)sup-pr.de
torsten.mueller(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de