MediaMarkt Schweden setzt auf intelligente Lösungen für den Point-of-Sales
Berlin, 28. Juli 2008 – MusicGenome, israelischer Hersteller von innovativen Lösungen für das digitale Unterhaltungserlebnis, expandiert nach Skandinavien. Dort gelang es dem Unternehmen, den schwedischen Arm der MediaMarkt-Kette für sich zu gewinnen. Ab sofort befinden sich in acht Filialen die Smart Multi Terminals™ im Einsatz. Diese bieten Verbrauchern geschmacksbasierte Empfehlungen für digitale Unterhaltungsprodukte, die nachweislich den Verkauf und die Kundenzufriedenheit in den Märkten erhöhen.
(firmenpresse) -
Auf Basis einer patentierten Technologie sprechen die Smart Multi Terminals™ Verbrauchern individuelle Empfehlungen zu digitalen Unterhaltungsprodukten wie Musik, Filmen, Musik-DVDs, PC-Games oder Hörbüchern aus. MediaMarkt-Kunden profitieren so in Zukunft von einem persönlichen Einkaufsberater, der ihren Geschmack erkennt und ihnen darauf basierend mit 80-prozentiger Trefferquote neue Inhalte empfiehlt.
„Mit dem Eintritt in den schwedischen Retail-Markt ist uns ein erster, strategisch wichtiger Schritt gelungen, unsere Präsenz auf die nordischen Länder auszuweiten“, so Dan Gang, CEO von MusicGenome. „Wir sind zufrieden, dass sich unsere Lösungen für den Point-of-Sales in der Evaluationsphase gegen die Konkurrenzprodukte durchsetzen konnten. Weitere Projekte sind bereits in Vorbereitung.“
Kurzportrait: MusicGenome
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen MusicGenome mit Hauptsitz in Israel hat eine patentierte Technologie zur Personalisierung des digitalen Unterhaltungserlebnisses entwickelt. Mit dieser kann ein Benutzerprofil, abgestimmt auf die individuellen Vorlieben des einzelnen Menschen, erstellt werden. Die Lösungen von MusicGenome unterbreiten mit 80 % Treffsicherheit entsprechende Empfehlungen für den Kauf von u.a. Musik, Filmen, Hörbüchern oder PC-Spielen, immer unter Berücksichtigung des individuellen Geschmacks der jeweiligen Person. Mit seinen Produkten Smart-Multi-Terminal und Smart DJ bietet das international agierende Unternehmen Lösungen zur erweiterten Kundenbindung und Absatzförderung direkt am POS (Point-of-Sale) und für den Mobilfunkbereich an. Die Technologien, Dienstleistungen und Produkte von MusicGenome bewähren sich bereits weltweit im täglichen Einsatz bei Einzelhandelsketten, Mobilfunkbetreibern, Mobilfunk-Service-Providern, Mobilfunkgeräteherstellern, Content-Providern und auf Entertainment-Websites. Die Integration von MusicGenome-Lösungen führt bei diesen zu einem nachweisbaren Erfolg, belegt durch den Anstieg der Verkaufs- und Nutzerzahlen sowie anhaltende Kundentreue.
Weitere Informationen:
MusicGenome Deutschland GmbH
Ansprechpartner fĂĽr Deutschland:
Arvid Loppe
Geschäftsführer
MusicGenome Deutschland GmbH
Mobil: +49 (0) 1786456796
E-Mail: a.loppe(at)musicgenome.com
www.musicgenome.com
Ansprechpartner international:
Tami Parizat
VP Products & Marketing
MusicGenome
Tel.: +972-3-7524848 Ex.1205
Mobile: +972-54-4489122
Email/MSN: tami(at)musicgenome.com
Marketing und PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
NisterstraĂźe 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Torsten MĂĽller
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: olaf.heckmann(at)sup-pr.de
torsten.mueller(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de