(firmenpresse) - Rovi Corporation
21.12.2011 07:30
---------------------------------------------------------------------------
Verbraucherkampagnen auf vernetzten Geraten im Rahmen der Rovi Smart
TV-Werbekampagne in Deutschland
SANTA CLARA, Kalif., 2011-12-21 07:30 CET (GLOBE NEWSWIRE) --
Die Rovi Corporation (Nasdaq:ROVI) hat heute zusammen mit der Agentur Mediaplus
angekundigt, dass die LEGO Gruppe an der Rovi Smart TV-Werbekampagne in
Deutschland teilnimmt. Als wegweisendes Programm ermoglicht die Smart
TV-Werbekampagne die Entwicklung von Marken und die Einfuhrung innovativer
Kampagnen bei HDTV-Geraten und Blu-Ray-Playern und weiteren mit dem Internet
verbundenen Geraten. Die Lego Kampagne wird mindestens sechs Monate lang
laufen.
'Die Rovi Smart TV - Werbekampagne stellt eine neue Dimension in der
Interaktion mit dem Konsumenten dar. Damit passt dieser Ansatz perfekt zu den
LEGO Ambitionen neue, innovative Wege in der Kommunikation mit dem Konsumenten
zu gehen. Smart TV bietet uns eine ganz neue Moglichkeit das LEGO
Markenerlebnis auf besonders kreative Art und Weise zu vermitteln', so
Christian Korbes, Vice President Marketing, LEGO GmbH.
Die Rovi Smart TV-Werbekampagne fur Deutschland knupft an ahnliche, auf
internationaler Ebene in Landern wie den USA, Grossbritannien und Kanada
durchgefuhrte Programme an. Im Rovi Smart TV- Programm sind Blu-Ray-Player von
Samsung und Smart TVs vorgesehen, die nun in Deutschland und anderen
europaischen Landern erhaltlich sind.
'Das Rovi-Werbenetzwerk und die Smart TV-Werbekampagne konnen ganz neue,
kreative Moglichkeiten eroffnen, die uber bestehende Medienkanale bisher nicht
erreicht wurden', so Jens Hoffman, Head of Digital, Mediaplus. 'Daruber hinaus
ermoglicht die Rovi Werbekampagne den effizienten und umfassenden Einsatz der
Smart TV-Plattform.'
Rovi gibt Unternehmen nicht nur die Gelegenheit, interaktive Kampagnen auf mit
dem Internet verbundenen Geraten zu testen, sondern arbeitet ausserdem im Rahmen
einer zweiphasigen Studie mit Decipher, einem fuhrenden europaischen
Marktforschungsunternehmen, zusammen. Mithilfe dieser Studie soll untersucht
werden, wie Verbraucher Werbekampagnen auf vernetzten Geraten gegenuberstehen.
'Vernetzte Gerate sind in immer mehr Privathaushalten anzutreffen; sie stellen
daher eine neue Moglichkeit fur eine grossere Kundenorientierung und Schaffung
eines Erlebnisses dar, das sowohl fur Markenanbieter als auch Verbraucher von
hohem Wert ist', sagt Jeff Siegel, Senior Vice President Worldwide Advertising,
Rovi Corporation. 'Werbeagenturen konnen die erweiterten Werbetechniken von
Rovi problemlos anwenden und die Vorteile der Smart TV-Plattform kennenlernen.'
Fuhrende Marken aus unterschiedlichen Branchen, wie etwa Carnival, Channel Four
und die Bank of Montreal nutzen das Rovi-Werbenetzwerk. Marketingfachleute
erreichen so Millionen von Fernsehzuschauern uber die zahlreichen Plattformen,
aus denen sich das heutige TV-Unterhaltungserlebnis zusammensetzt. Mit seinen
Werbedienstleistungen, Produkten und Technologien erreicht Rovi derzeit mehr
als 40 Millionen Haushalte weltweit.
Das Rovi-Werbenetzwerk richtet sich an Werbefachleute, Agenturen sowie
Vermarkter und bietet problemlos messbare, interaktive TV-Werbemoglichkeiten
fur aufmerksame Verbraucher, die aktiv nach Live-Sendungen, Aufzeichnungen,
On-Demand-, Kabel- oder Netzprogrammen suchen. Das Netzwerk ermoglicht
Werbefachleuten einen konsolidierten Medieneinkauf fur mehrere interaktive
TV-Plattformen, darunter mit dem Internet verbundene Gerate -
Set-Top-Box-Gerate (STBs), Fernsehgerate und Blu-ray-Disc-Player, Media-Player,
Spielekonsolen sowie andere Gerate - und fuhrende Service-Provider.
Uber die Rovi Corporation
Kerngeschaft der Rovi Corporation sind wegweisende Entwicklungen im Bereich
Digitalunterhaltung. Das Unternehmen bietet Losungen fur Endverbraucher, mit
denen sich neue Entertainment-Moglichkeiten verschiedenster Medien und Quellen
intuitiv erkunden lassen. Daneben bietet Rovi auch umfassende Losungen fur
gewerbliche Kunden aus den Segmenten Unterhaltungselektronik, Kabel und
Satellit, Entertainment und Online-Vertrieb, mit denen
Unterhaltungsmoglichkeiten in den Bereichen Film und Fernsehen, Musik oder
Fotografie erschlossen werden konnen. Erganzt werden diese Losungen durch
branchenfuhrende Entertainment-Informationen, die Menschen und Technik
verbinden. So konnen Kunden die Welt der Unterhaltung mit Spass und Leichtigkeit
erkunden und gestalten.
Rovi halt ca. 5.100 erteilte oder angemeldete Patente. Das Unternehmen hat
seinen Hauptsitz im kalifornischen Santa Clara und betreibt zahlreiche
Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter in China, Grossbritannien, Japan
und Luxemburg. Weitere Informationen uber Rovi finden Sie unter
http://www.rovicorp.com/.
Uber die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Danemark, ist - gemessen am Umsatz -
der drittgrosste Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben
klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Landern
verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter fur die LEGO
Gruppe. In einer Umfrage des Reputation Instituts im April 2011 belegt die LEGO
Gruppe in Europa den ersten Platz im Bereich Unternehmensimage. Der Name der
1932 gegrundeten Firma setzt sich aus den beiden danischen Wortern 'leg' und
'godt' zusammen, was so viel wie 'spiel gut' bedeutet.'
Zukunftsbezogene Angaben
Alle hierin enthaltenen Angaben, bei denen es sich nicht um eine Angabe
historischer Tatsachen handelt, einschliesslich Angaben, die die Worter
'voraussichtlich' oder 'wahrscheinlich' oder ahnliche Ausdrucke enthalten, die
die zukunftigen Plane oder Ziele des Unternehmens oder des Managements
beschreiben, sind 'zukunftsbezogene Angaben' und unterliegen den
Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995.
Solche zukunftsbezogenen Angaben sind mit bekannten und unbekannten Risiken,
Unsicherheiten und anderen Faktoren behaftet, die u. U. dazu fuhren, dass sich
das tatsachliche Ergebnis des Unternehmens grundlegend von historischen
und/oder zukunftigen Ergebnissen unterscheidet, die in solchen
zukunftsbezogenen Angaben ausdrucklich oder implizit enthalten sind. Solche
Faktoren werden ausfuhrlicher im aktuellen Formular 10-Q des Unternehmens fur
den Zeitraum bis 30. September 2011 und in anderen, regelmassig bei der
Securities and Exchange Commission einzureichenden Dokumenten behandelt
(verfugbar auf www.sec.gov). Das Unternehmen ist nicht verpflichtet,
zukunftsbezogene Angaben zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstande
widerzuspiegeln, die moglicherweise nach dem Veroffentlichungsdatum auftreten,
ausser wenn gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Chris Taylor
Rovi Corporation
408-562-3077
Chris.D.Taylor(at)rovicorp.com
News Source: NASDAQ OMX
21.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Rovi CorporationUnited States
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Internet:
ISIN: US5559041018
WKN:
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------