(ots) - 21. Dezember 2011 - In keiner anderen europäischen
Stadt spielt das Unternehmertum in Bildungseinrichtungen eine so
große Rolle wie in Berlin. Selbst in den Oberstufen und den
Grundkursen im Studium stehe das Thema Innovation im Mittelpunkt. Zu
dieser Einschätzung kommt Roberto Bonanzinga, Partner des
international engagierten Wagniskapitalgebers Balderton Capital, in
einem Beitrag für das Wirtschaftsmagazin 'impulse' (Ausgabe 1/2012,
EVT 22. Dezember). In Berlin beobachte er eine "unübertroffene
Energie und Leidenschaft für technologische Neuerung, die ich so
nirgendwo sonst erlebt habe". Hier werde selbst gedacht, statt nach
Silicon Valley zu schielen.
Berlins Leidenschaft sei einzigartig, weil sie so "echt und
ortsspezifisch" ist, erklärte Bonanzinga in 'impulse'. Allein 2011
habe er über 20 Berliner Start-ups gezählt, die mindestens eine
Million Euro an Finanzmitteln erhalten haben. Balderton Capital sei
nicht der ein¬zige europäische Investor, der auf Berlin setzt. Er
treffe in der Stadt regelmäßig Kollegen, die hier ebenfalls mehr und
mehr Zeit verbringen, beflügelt von den jüngsten Erfolgsgeschichten
wie Wooga, Soundcloud und Amen.
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