Neuausgabe des eBooks "Am Anfang steht die Idee" liegt nun vor
(firmenpresse) - Rees. Die Neuausgabe 2008 von Gisela Behrendts eBook „Am Anfang steht die Idee … –118 Marketing- und Werbeideen aus der Praxis“ - liegt nun vor und löst die erfolgreiche ältere Ausgabe ab.
Auf 26 DIN A4 - Seiten beschreibt die Marketingfachfrau 118 Ideen, die sie entweder im Sinne der „Best-Practice-Beispiele“ gesammelt oder selbst entwickelt hat. Als einziges Ordnungskriterium dient ihr dabei das Alphabet, denn die Ideen sollen den Unternehmern lediglich neue Anregungen bieten, damit diese ihre Kunden aufs Neue begeistern.
„Meine Lieblingsidee ist die von einer Rentencard, mit der man beim Einkaufen mit dem Rabatt das eigene Rentenkonto auffüllt. Ich halte das im Zeitalter einer drohenden Altersarmut für nachahmenswert und hoffe, dass diese Möglichkeit in Deutschland eines Tages umgesetzt wird“, erzählt die Autorin. Diese Idee stammt vom italienischen Hausfrauenbund und funktioniert dort in einigen Supermärkten wie die Payback-Karte. Die Umsetzung dieser Idee erfordert einigen Aufwand, andere Marketing- und Werbeideen sind leichter und schneller umzusetzen.
Von A wie „Adventskalender“ über R wie „Restaurant“ bis W wie „Werbeflächen“ reichen die Vorschläge, aber auch für einzelne Branchen wie „Apotheke“, „Autohändler“, „Freiberufler“, „Handel“ oder „Tourismus“ findet man in dieser kreativen Fundgrube zündende Gedanken für ein Konzept, eine Veranstaltung oder Kampagne, für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung. Die Beispiele sind zwar für ein bestimmtes Unternehmen oder eine bestimmte Branche entwickelt worden, können aber ganz individuell abgewandelt und umgesetzt werden.
Die Neuausgabe des eBooks „Am Anfang steht die Idee“ –118 Marketing- und Werbeideen aus der Praxis“ von Gisela Behrendt kann auf der Seite www.gb-marketingpraxis.de unter dem Link „GB-Buchshop“ für 4,99 Euro herunter geladen werden. Dort steht auch eine Leseprobe zum Download zur Verfügung.
Die GB-Marketingpraxis, Marketing, Texte & Konzept, bietet kleinen und mittleren Unternehmen Beratung und DurchfĂĽhrung bei Marketingthemen an.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung von kundenorientierten Texten aller Art: z.B. Geschäftskorrespondenz, Internettexte, PR, Newsletter, Pressetexte
In der kreativen Phase zu einzelnen Projekten entstehen Werbe- und Marketingideen, aus denen die Autorin Gisela Behrendt diverse eBooks veröffentlicht hat.
GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
AckerstraĂźe 4
46459 Rees
Tel.: 02851.966 557
Fax: 02851.966 558
info(at)gb-marketingpraxis.de
GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
AckerstraĂźe 4
46459 Rees
Tel.: 02851.966 557
Fax: 02851.966 558
info(at)gb-marketingpraxis.de