(ots) - Das Christkind ist Stammkunde bei real,-:
Rund 15.000 Kinder in ganz Deutschland konnten sich am Heiligen Abend
über einen erfüllten Herzenswunsch in Form eines kleinen Geschenks
freuen. Kunden der real,- SB-Warenhäuser hatten in nahezu allen
bundesweit rund 320 real,- Märkten an der Aktion Wunschbaum
teilgenommen und Geschenke für Kinder aus sozialen Einrichtungen
gespendet. Die Weihnachtsbäume in den Eingangsbereichen waren mit
Wunschkarten dekoriert, die die Kinder selbst zuvor bemalt oder
beschrieben hatten. Die real,- Kunden ließen sich von den festlichen
Wunschbäumen zu guten Taten animieren. Nahezu 15.000 Wünsche von
ebenso vielen Kindern aus Heimen und Hospizen, Krankenhäusern und
Kindern, die die tägliche Hilfe der Tafeln oder ähnliche
Institutionen in Anspruch nehmen, gingen in Erfüllung. Die guten
Gaben der Wunschbäume wurden in den Tagen vor Weihnachten von allen
Patenschafts-Märkten den Kindern überreicht.
"Auch in Krisenzeiten zeigen unsere Kunden Herz. Die
Spendenbereitschaft war auch in diesem Jahr überwältigend. So viele
Menschen haben ihre Großzügigkeit bewiesen und wirklich gern
gegeben", sagt Albrecht von Truchseß, Leiter der real,-
Unternehmenskommunikation. Die real,- Kunden haben hiermit wieder ein
deutliches Zeichen der Hilfsbereitschaft gesetzt. Kein Kind, das
einen Wunschzettel abgegeben hatte, ist Weihnachten leer ausgegangen:
Alle bis zum Stichtag unerfüllten Wünsche wurden von den Märkten
ergänzt. "Auch unsere Mitarbeiter haben sich wieder zahlreich an der
Aktion beteiligt", so von Truchseß.
Kinderglück hängt nicht von dicken Geldbörsen ab. Die
Herzenswünsche waren geradezu bescheiden und reichten von Malstiften,
Büchern, Legospielen und Polizei- und Feuerwehrautos bis Badeperlen
und Bodylotions. Viele Kinder wünschten sich auch warme Anziehsachen
gegen die Kälte wie Mützen, Handschuhe, Schals, Pullover oder auch
warme Unterwäsche. Es muss eben nicht immer gleich eine neue
Spielekonsole sein und es kommt auch nicht auf große Mengen oder
kostspielige Geschenke an.
Bereits im sechsten Jahr organisierten real,- Märkte die
Wunschbaum-Aktion für ihre Patenschafts-Einrichtungen. Die
Geschenk-Ãœbergaben fanden im festlichen Rahmen statt, sowohl in den
Märkten als auch in den jeweiligen Einrichtungen. Denn ebenso viele
real,- Geschäftsleiter machten sich dorthin auf den Weg, um den
Kindern die Geschenke zu übergeben.
Wo auch immer, eines hatten alle Bescherungen gemeinsam:
Leuchtende Kinderaugen. Die Jungen und Mädchen zeigten ihre
Dankbarkeit durch vorgetragene Gedichte und Lieder, sie überreichten
gebastelte und gemalte Bilder. "Im Namen aller Kinder ein herzliches
Dankeschön an die freundlichen Spender", so von Truchseß. Auch alle
Heimleiter und Betreuer freuten sich über die große Resonanz, denn
für die Kinder ist es besonders in diesen Tagen ein schönes Gefühl zu
wissen, dass jemand an sie denkt.
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP.
real,- steht für vielfältige Mar-kenprodukte, hohe Frischekompetenz
sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der
real,- Group führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in
Deutschland und weitere 109 in Polen, Rumänien, Russland, in der
Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das
Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,5
Mrd. Euro. Weitere Infor-mationen unter www.real.de,
www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-488