PresseKat - Foot Locker und Nike präsentieren: 10 Jahre Kult und eine moderne Zukunftsvision – der neue Nike

Foot Locker und Nike präsentieren: 10 Jahre Kult und eine moderne Zukunftsvision – der neue Nike Tun

ID: 54672

Die Herzen aller Sneakerfans können mit dem 10-jährigen Bestehen von Nike Tuned wieder einmal höher schlagen. Zum Jubiläum winken in diesem Jahr zusätzlich heiße Air-Innovationen.

(firmenpresse) - Berlin, im Juli 2008 – Seit 10 Jahren steht „Tuned“ für die Weiterentwicklung der Dämpfung für das häufige Tragen in der Stadt. Der Schuh mit der ausgeklügelten Sohle – „getuned“ um gleich in mehreren Fußbereichen eine optimale Dämpfung zu bieten – ist seit seiner Markteinführung 1998 ein immer wiederkehrender Erfolg. Die Schuhe und Bekleidung von Tuned Air wurden schon immer exklusiv in Foot Locker Stores vertrieben, und dieses Jahr gibt es zum Jubiläum absolut heiße Tuned Air Innovationen.

Mit der Einführung des Tuned Air 10 im Herbst 2008 feiern Foot Locker und Nike die Geschichte von Tuned Air mit einer ausdrucksstarken Zukunftsvision. Das absolute Highlight dieses coolen Schuhs ist eine farbenprächtige Trixel-Grafik auf dem Mesh-Overlay. Der neue Look des Tuned Air 10 erinnert an eine digitale Welt aus Bytes, Gigabytes und Pixeln. Die Trixel auf dem Obermaterial basieren auf in Dreiecke eingeteilten Rastern, wie sie in der 3D-Computergrafik verwendet werden. Das Hauptmerkmal beim Design des Schuhs bildet eine neue, weichere Technologie, die die klassische Form des Schuhs umhüllt.

Beim Nike Tuned Air 10 liegt der Fokus auf dem kantigen Street-Style und dem Tragekomfort. Das integrierte Tuned Air-Fersenelement und die Fersenkappe sorgen für ultimative Stabilität. Die Go-Anywhere Traction bleibt auch weiterhin ein Tuned-Feature der obersten Priorität. Die robusten Dual-Density-Phylon-Zähne und die unverkennbaren Noppen in Waffelanordnung sorgen für eine gute Bodenhaftung, während gleichzeitig weiche Flexkerben einen agilen Übergang vom Gehen zum Laufen ermöglichen. Bei diesem Schuh trifft cleveres Design auf absoluten Komfort, wie z. B. bei der durchgehend farbigen Einlegesohle. Dank der atmungsaktiven, mit Mesh gefütterten Zunge bleiben die Füße kühl und trocken, während ein Heel-Patch in Wildleder-Optik dem Innenleben des Schuhs ein sportliches und gleichzeitig luxuriöses Feeling verleiht.

Zusammen mit der exklusiven Markteinführung des neuen Tuned Air 10 bei Foot Locker gibt es nun auch eine neue, futuristische Straßenbekleidungskollektion. Sie umfasst acht innovative Teile, bei deren Design das Hauptaugenmerk auf verbesserter Flexibilität und Passgenauigkeit liegt. Die Tuned X 10 Fixed Gear Pac Jacket ist eine leichte, wendbare Jacke, die zu einem Tragerucksack mit Haltegriff umfunktioniert werden kann. Die untere Hälfte der Jacke präsentiert sich ebenfalls mit der neuen Tuned Trixel-Grafik.





Mit dieser Kooperation zeigt Foot Locker wieder einmal, dass Turnschuh-Fans in diesem „House of Styles and Brands“ genau die Sneaker finden, die sie sonst vergeblich suchen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Foot Locker Europe:
Foot Locker Europe ist eine Division der Foot Locker Inc., der weltgrößten Handelskette für Sportsfashion. Foot Locker wurde 1974 in den USA gegründet und ab Mitte der 80er-Jahre auch in Europa etabliert. Seitdem hat Foot Locker mit viel Enthusiasmus und einem unübertroffenen Know-how Zeichen im modischen Sporthandel gesetzt. Foot Locker bietet stets das Neueste und Beste aus den Kollektionen der führenden Marken wie u.a. Adidas, Puma, Nike, K-Swiss, Reebok und ist besonders stolz auf exklusive Produkte und Kooperationen, die das trendbewusste und anspruchsvolle Klientel immer wieder begeistern. In ganz Europa gibt es über 500 Foot Locker Stores.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Foot Locker
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: footlocker(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  viviènne models presents Bar Refaeli Seleçio präsentiert neue Möbelkollektion
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 28.07.2008 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natalie Krake
Stadt:

Vianen


Telefon: 030-247 587-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Foot Locker und Nike präsentieren: 10 Jahre Kult und eine moderne Zukunftsvision – der neue Nike Tun"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Foot Locker Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Foot Locker Europe