Erfolgsfaktor Vertrauen: Black Point Arts verzeichnet hohe Wachstumsraten bei Cloud-Services
(firmenpresse) - Frankfurt, 05.01.2012: Der Cloud-Markt ist in Bewegung. Laut einer aktuellen Studie von Roland Berger Strategy Consultants wird das weltweite Umsatzvolumen der Wirtschaft rund um Cloud Computing bis 2015 voraussichtlich auf rund 73 Milliarden US-Dollar wachsen. Die Angebotslandschaft für Cloud-Services in Deutschland hat sich nach Angaben der Experton Group ebenfalls rasant entwickelt. Die Zahl der Anbieter stieg von 11 in 2010 auf rund 100 in 2011. Auch die Vielfalt der angebotenen Services hat zugenommen: Zur Verfügung stehen Public und Private Clouds sowie vielfältige Plattform-, Infrastruktur- und Software-as-a-Service-Angebote. Kontinuierliche Wachstumsraten verzeichnet die Technologie auch im Mittelstand: Laut aktueller Studien von IBM stieg der Cloud-Einsatz in diesem Segment seit 2009 um 50 Prozent. In den nächsten 3 bis 5 Jahren plant jeder zweite CIO, in diesem Bereich zu investieren.
Diesen Trend bestätigen auch die Erfahrungen der Black Point Arts Internet Solutions GmbH. Der Frankfurter Dienstleister für CRM, ERP und integriertes eCommerce stellt seinen Kunden mit Cloud Hosting seit einem Jahr ein Hardware-Pool zur Verfügung, dessen Prozessor, RAM und Speicherplatz auf beliebig viele und skalierbar virtuelle Server verteilt werden können. "Die Erschließung von Einsparungspotentialen in Kombination mit hoher Flexibilität und Schnelligkeit bezüglich der dynamischen Anpassung der IT an die Unternehmens-Anforderungen sind insbesondere für mittelständische Unternehmen wesentliche Aspekte, die für die Nutzung von Cloud-Services sprechen", so Dirk Estenfeld, Geschäftsführer der Black Point Arts Internet Solutions GmbH. "Schlüsselfaktor für den Erfolg von Cloud Services ist dabei ganz klar Vertrauen. In Zeiten, in denen beinahe täglich Datenschutzskandale aufgedeckt und neue Fälle von Cyberkriminalität gemeldet werden, wollen Kunden absolut sicher sein, dass sie ihre Daten dem richtigen Partner in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit anvertrauen. Dementsprechend betreiben wir in unserem Frankfurter Rechenzentrum eine hochperformante, hochverfügbare und sichere Cloud-Infrastruktur auf Basis von IBM Hardware-Komponenten und Software des Virtualisierungs-Marktführers VMware." Eine Investition, die sich bezahlt macht: Nur ein Jahr nach Marktstart des Cloud-Computing Angebotes betreibt BPA Cloud-Server für mehr als 40 Kunden. Dazu gehören Unternehmen wie der Kindermöbelspezialist Wallenfels, der Maklerverbund Colliers Deutschland, der Biotech-Anbieter Sartorius AG und der Sportreisenanbieter Sun and Fun.
Schwerpunkte der Cloud-Projekte bilden das Outsourcing von Windows Diensten oder kompletten Windows Infrastrukturen sowie das Hosting von Onlineshops und Webportalen auf Basis von Linux, Unix oder Windows Servern.
Weitere Informationen über die BPA Cloud stehen unter www.bpanet.de zur Verfügung.
Ãœber Black Point Arts Internet Solutions GmbH
Der Frankfurter Dienstleister für CRM, ERP und integriertes eCommerce wurde 1996 gegründet. Das Leistungs-Spektrum reicht von der Domain über dedizierte- virtuelle. und Cloud-Server, Webdesign und die kundenindividuelle Internet-Programmierung bis hin zu ganzheitlichen CRM-Lösungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem Sartorius, Aramark, Brand Loyalty sowie die Deutsche Card Services.
Marketing & PR on demand
Andrea Fischedick
Brahmsstrasse 7
63225 Langen
fischedick(at)mupod.de
06103-2021885
http://www.muopod.de