(firmenpresse) - München, 9. Januar 2012 – Qualifizierter Neuzugang für QUISMA, die erste Adresse im Performance Marketing: Zu Jahresbeginn übernahm Sven Hoffmann, 36, die Position des Head of CPX München in der bayerischen Agenturzentrale. Der erfahrene Online-Experte wird dabei den Vertrieb des QUISMAX-Produktportfolios verantworten und für die Zusammenstellung kundenspezifischer Lösungen zuständig sein. Darüber hinaus wird er die Weiterentwicklung der Performance Display-Produkte von QUISMAX weiter vorantreiben. Er berichtet direkt an Johann Hermann, Director Account Management.
Sven Hoffmann wechselt von Specific Media Deutschland, wo er als Head of Sales und Niederlassungsleiter neben dem strategischen Aufbau des Standortes Düsseldorf vor allem für die Optimierung und Steuerung interner und externer Verkaufsprozesse zuständig war. Davor war er drei Jahre lang als Key Account Manager bei United Internet Media in Düsseldorf tätig, wo er Key Accounts wie Henkel, OBI oder British Airways betreute. „Nach mehreren Jahren in der Online-Branche ist es für mich eine neue, reizvolle Herausforderung, beim führenden internationalen Performance-Network verantwortlich in die Kundenbetreuung und Produktentwicklung eingebunden zu sein“, erklärt Sven Hoffmann.
Ronald Paul, CEO QUISMA: „Neben dem internationalen Rollout des QUISMA-Networks liegen wir auch in Deutschland auf Wachstumskurs und werden diesen in 2012 konsequent fortsetzen. Mit Sven Hoffmann konnten wir einen erfahrenen Sales-Fachmann gewinnen, der mit seiner Expertise unsere Expansions-Strategie tatkräftig unterstützen wird."
Ãœber QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA ist die erste Adresse unter den Online-Marketing-Agenturen Deutschlands. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC GmbH, Maxus) eingegliedert worden. Das Leistungsspektrum umfasst alle Disziplinen des Performance-Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. QUISMA bietet die Expertise als größter Digital-Dienstleister mit Vernetzung zu klassischer Mediaplanung.
An den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid und London arbeiten über 150 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Targobank.
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/535 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de