PresseKat - Branchennews im neuen Blog auf www.einApplaus.de

Branchennews im neuen Blog auf www.einApplaus.de

ID: 55143

EinApplaus, ein Projekt der Ideenfabrik Grupo Intercom aus Barcelona, bringt auf seinen Internetseiten Künstlergesuche und Angebote zusammen. Artisten aller Art – ob Konzertpianist oder Straßenclown – präsentieren sich dort durch Texte, Bilder, Musik und Videos. Und das völlig kostenlos.

(firmenpresse) - Gefunden werden die Künstler über verschiedene Kategorien (Musik, Theater, Zauberei…), per Veranstaltungsart (Firmenevents, Hochzeiten, Festivals…) oder durch den Veranstaltungsort. Passt ein Künstlerangebot nicht eindeutig in eine Kategorie, so helfen die Schlagworte („tags“) bei der Suche weiter.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Neben der einfachen Handhabung und dem freundlichen Design liegt das Erfolgsrezept des neuen Portals in der jahrelangen Erfahrung mit Internetgeschäften und Suchmaschinenoptimierung. Wer sich als Künstler auf einApplaus präsentiert, der soll mit seinem Angebot auch als einer der ersten bei Google und Co. erscheinen, so die Devise.

Unter den ersten Nutzern von einApplaus war der Pantomime und Robot-Artist Rocco von der Berliner Gruppe Metroccolis. „Beim Design und den vielen Möglichkeiten sich zu präsentieren ist einApplaus ähnlichen Internetportalen wie guxme oder crabbel weit voraus“, erläutert der europaweit bekannte Künstler. So könne er Metroccolis nicht nur durch Texte und ein paar Bilder beschreiben, sondern gleich noch das Video der letzten Performance einfügen.

Eventmanager oder Privatleute können Rocco und allen anderen Künstlern über das Portal eine Nachricht schicken, Infos anfordern oder Auftritte vereinbaren. Und über den Nutzerbereich kann er nicht nur beliebig viele Anzeigen eintragen, sondern auch in seiner persönlichen Statistik sehen, z. B. wie viele Besucher sich sein Angebot schon angeschaut haben.

Das Konzept geht auf – nicht nur für die Künstler. Über 20 weitere Internetprojekte befinden sich bei der Grupo Intercom im Aufbau. Einige, wie Softonic (Software), Infojobs (Stellenmarkt) und Emagister (Bildung), sind bereits Marktführer auf ihrem Gebiet. Auch unAplauso.com, das spanische Mutterportal von einApplaus, hat sich mit knapp 10.000 eingetragenen Künstlern bereits voll etabliert. Jetzt soll einApplaus in Deutschland folgen.





Link Tipps:
www.einapplaus.de (Künstlerportal)
www.metroccolis.com (Robot-Performance, Berlin)
www.grupointercom.com (Ideenfabrik)
www.softonic.de (Software)
www.emagister.de (Bildung)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EinApplaus ist ein Projekt der spanischen Grupo Intercom, Spezialist für Internet-Portale und Suchmaschinenoptimierung. Ähnlich wie die Erfolgsportale softonic.com (Software), emagister.com (Bildung) oder infojobs.com (Jobs) ist die Nutzung von einApplaus kostenlos. Künstler präsentieren sich mit Text, Bildern und Videos, Manager und Veranstalter können Gesuche eintragen. Der neue Blog informiert zusätzlich über Branchennews und Events.



Leseranfragen:

Florian Käfer
Freier Journalist
fkaefer(at)gmail.com



PresseKontakt / Agentur:

Florian Käfer
Freier Journalist
fkaefer(at)gmail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Monika Bielmeier ist neuer Inside Sales and Marketing Executive bei der Arcot Deutschland GmbH Willkommen - Reisecommunity BeWelcome macht den Urlaub zum Erlebnis
Bereitgestellt von Benutzer: kaefertext
Datum: 02.08.2008 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55143
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Anmerkungen:
Zur freien Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Branchennews im neuen Blog auf www.einApplaus.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Florian Kaefer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Florian Kaefer