Liveshopping - Eine neue Art des günstigen Online-Einkaufs. Liveshops haben jeden Tag nur einen super günstigen Artikel im Angebot. Es gibt in Deutschland mittlerweile knapp 38 Liveshops. Um die Übersicht zu behalten können die aktuellsten Liveshopping-Angebote nun gebündelt auf der Webseite www.liveshopping-aktuell.de abgerufen werden. Das Besondere: Sämtliche Daten sind dabei in einer neuartigen Übersicht so aufbereitet, dass sie auf einen Blick erfasst werden können.
(firmenpresse) - Das Liveshopping, eine aus den USA stammende Geschäftsidee, verbreitet sich auch in Deutschland mit rasender Geschwindigkeit. Die Angebote folgen alle dem selben Prinzip: Ein einziges Produkt wird für lediglich einen Tag und zu einem besonders günstigen Preis angeboten. „Die Idee des Liveshoppings ist ein äußerst spannendes Phänomen, das wir bereits seit einiger Zeit mit großem Interesse verfolgen. Nachdem die Angebote zuletzt auch in Deutschland wie Pilze aus dem Boden schossen, war uns klar: es muss ein Portal geben, das diese Vielzahl übersichtlich bündelt und dabei ein Design auf hohem Standard bietet“, sagt Patrick Tangemann, Gründer und Geschäftsführer von liveshopping-aktuell.
Dabei wurde ein neues Modell entwickelt, das äußerst puristisch und dabei effektiv ist. Der Benutzer erhält eine Darstellung in der Art eines aufgedeckten Memory-Spiels, das sämtliche Liveshopping-Angebote auf einer Seite abbildet. Jedes Feld zeigt das entsprechende Artikelfoto mit der Artikelbezeichnung, Artikelbeschreibung und dem jeweiligen Artikelpreis. Beim Überfahren mit der Maus werden weitere Details des Angebots in einem Tooltip geöffnet: Die Webseite des Liveshops, Shopkategorie, Gültigkeit des Angebots, Liveshop-Logo sowie die Bezahlungsmöglichkeiten.
Von jeder dieser „Memorykarten“ kann sich der Benutzer nach Belieben durch einfaches Wegklicken von für ihn uninteressanten Angeboten eine persönliche Auswahl zusammenstellen. Alternativ können Filter wie Mode, Preis, Elektronik oder Unterhaltung durch kurze Klicks aktiviert werden. „So erhält der Benutzer auf denkbar einfache, schnelle und intuitive Weise die Essenz der für ihn relevanten Angebote. Mit nur einem weiteren Klick gelangt er dann direkt auf die Seite des Produkts“, erklärt Patrick Tangemann das Prinzip der Seite, die bereits vom Web 2.0-Sammelalbum www.web2null.de in dessen Galerie aufgenommen wurde.
Zusätzlich informiert ein täglicher Blog über aktuelle Entwicklungen aus der Welt des Liveshoppings. Liveshopping-Interessierte sind damit immer über besondere Angebote, neue Shops, aktuelle Trends und Entwicklungen informiert.
Liveshopping Aktuell
Inhaber und Leiter Marketing: Patrick Tangemann
Hustedter Straße 30
27299 Langwedel
Tel. +49 (0)4235 / 942 7 086
Fax +49 (0)4235 / 942 7 085
E-Mail: team(at)liveshopping-aktuell.de
www: http://www.liveshopping-aktuell.de
Frau Mareile Heineke
Hustedter Straße 30
27299 Langwedel
Tel. +49 (0)4235 / 942 7 086
Fax +49 (0)4235 / 942 7 085
E-Mail: presse(at)liveshopping-aktuell.de
www: http://www.liveshopping-aktuell.de