BODW Hongkong 2011: Der Qivi von brodbeck design unter den „Brands New Germany“
„Merit Recognition in Design for Asia 2011“: für das Büromöbelsystem Manifesto von brodbeck design
(firmenpresse) - BODW Hongkong 2011: Qivi unter den „Brands New Germany“
2011wurde Deutschland als Partnerland der Designkonferenz Business of Design Week(BODW) in Hongkong eingeladen. Unter demMotto „Brand New Germany“ bekam es die Chance, sich auf dieser bedeutendsten Design- und Markenplattform im asiatischen Raum als Land des innovativen Designs und der attraktiven Marken vorzustellen. „Das Image Deutschlands ist in Asien vor allem durch die Solidität und Qualität seiner Produkte geprägt“,erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. „Die BODW bietet die einmalige Möglichkeit, Design, Lifestyle und Kreativität ’Made in Germany‛ zu präsentieren und das Image Deutschlands, seiner Marken und Produktenachhaltigkeit in der Region zu verjüngen.“
Das von brodbeck design gestaltete Produkt, die Stuhlserie Qivi für den Hersteller Steelcase wurde hierfür ausgewählt und präsentiert.
Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=8U9f3Bs3Ftg
Ausgezeichnet mit dem „Merit Recognition in Design for Asia 2011“: das Steelcase Büromöbelsystem Manifesto
Im Rahmen der BODW wurde am 2. Dezember 2011 das von brodbeck design konzipierte und gestaltete Steelcase Büromöbelsystem „Manifesto“ mit dem asiatischen Designpreis „Merit Recognition“ ausgezeichnet.
Bei derEntwicklung dieses Büromöbelprojektes speziell für den asiatischen Raum sah sich das Team vor komplexe Anforderungen gestellt. Wie unterscheidet sich Asien von Europa, was sind die speziellen Bedürfnisse asiatischer Nutzer, lauteten die Überlegungen im Vorfeld des Projektes.
Die Auszeichnung bestätigt die Haltung und den Ansatz von brodbeck design, sich an den spezifischen Bedürfnissen und kulturellen Gegebenheiten zu orientieren und die Entwicklung von Produkten gezielt danach auszurichten. Ergonomisch, ökonomisch und ästhetisch – gemäß unserer mittlerweile über 16 Jahre erfolgreich eingesetzten Methodik - design based on people.
Auch für den Hersteller Steelcase bedeutete die angesehene Prämierung eine Ehre. Uli Gwinner, President, Steelcase Asia Pacific, bei der Preisverleihung: „Die Auszeichnung für Manifesto ist unsere erste Merit Recognition für ein Produkt, das speziell für den asiatischen Markt in Asien konzipiert, entwickelt und produziert wurde. Sie ist auch eine Auszeichnung für das gesamte Team von Steelcase Asia Pacific. Vor Ort realisierte, herausragende Lösungen ermöglichen es uns, schneller auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmer zu reagieren, insbesondere die der Generation Y, der treibenden Kraft, wenn es darum geht, China – und den Arbeitsplatz von Morgen – zu gestalten.“
siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=Gft_Vb_Y1Os