Ein wirklich innovatives Garderobensystem vorgestellt auf der Orgatec 2012 und gestaltet vom Münchner Designbüro brodbeck design
(firmenpresse) - Auf der Orgatec 2012 präsentierte die zur Schneeweiss AG gehörende Firma rosconi einen Teil des neu konzipierten Garderobensystems, das von brodbeck design gestaltet wurde.
Diesem Projekt war ein von brodbeck design initiierter Innovationsworkshop vorangestellt.
Daraus entwickelten sich mehrere Themenschwerpunkte, die klare Marktvorteile versprechen. Das sind zum Beispiel: Die Identifizierung über Fingerscann bei Garderoben ohne Service, kleine und große Schließfächer, ein innovatives Nummerierungssystem und eine Nutzungsvariante als neue Sportgarderobe.
Bei der Gestaltung wurde auf eine klare, moderne Designsprache Wert gelegt, um dem Kontext von zeitgemäßer Raumnutzung und moderner Architektur zu entsprechen.
Weitere Infos unter:
www.rosconi.com
www.brodbeckdesign.de
brodbeck design versteht sich als ein marketingorientiertes Designbüro mit strategischer Herangehensweise. Es ist für zahlreiche international renommierte Firmen tätig und wurde in den letzten Jahren mit vielen Preisen wie Good Design Award, Red Design Award, IF Award, DESIGN PLUS, Focus Green oder Focus Open ausgezeichnet. Die Tätigkeitsfelder des Designbüros umfassen Produktgestaltung, designstrategische Beratung und Konzeption, Innovationsworkshops, Interface- und Ausstellungsdesign sowie – in Kooperation mit dem GRP (Generation Research Program, LMU München) – die Entwicklung von generationenübergreifenden Produkten. Auf diesem Gebiet hat sich Stefan Brodbeck bei zahlreichen Podiumsdiskussionen und Vortragsreihen als Experte ausgewiesen.
design based on people nennen wir unsere eigens entwickelte und mittlerweile über 16 Jahre erfolgreich eingesetzte Methodik, Produkte und Systeme auf unterschiedliche menschliche Bedürfnisse und Erwartungen auszurichten und diese mit einer klaren gestalterisch-funktionalen Ästhetik zu verknüpfen. Um innovative und an den tatsächlichen Anforderungen orientierte Produktlösungen zu generieren, wenden wir aus Nutzerbeobachtung und kritischem Hinterfragen gewonnene Erkenntnisse an. Ein Schwerpunkt dieser Methodik liegt außerdem in der Auseinandersetzung mit dem demografischen Wandel und der Entwicklung von generationenübergreifenden Produkten.
brodbeck design
Kelly Kelch
Schillerstrasse 40c
80336 München
T. 089-51266580
presse(at)brodbeckdesign.de