Pilot Pen mit eigenem Markenkatalog
(firmenpresse) - Köthen/München, 07. August 2008: Der Schreibgeräte-Hersteller Pilot Pen präsentiert seit kurzem sein Sortiment in eigenem Markenkatalog auf www.mercateo.com. Bei Mercateo, dem Mega-Händler für Geschäftskunden im Internet, haben Hersteller unter der Rubrik „Markenwelten“ die Möglichkeit, ihre Marke und ihr Sortiment in diesem Bereich attraktiv zu präsentieren.
Jörg Borkowski, Geschäftsführer bei Pilot Pen, verspricht sich dadurch einen deutlichen Vorteil: „Schon seit einiger Zeit sind wir mit unseren Artikeln auf www.mercateo.com vertreten. In unserem Markenkatalog haben Kunden, die gezielt auf der Suche nach unseren Produkten sind, nun einen besseren Überblick über unser Sortiment. Zudem wird unsere Marke klarer präsentiert.“
Igor Voth, zuständig für den Bereich Bürobedarf bei Mercateo: „Mit Pilot Pen erweitern wir unser Schreibgeräte-Sortiment auf ein Vielfaches dessen, was in die Regale eines großen Schreibwarenladens passt. Darin liegt auch eine der Stärken von Mercateo - eine so tiefe und breite Marken-Auswahl nur wenige Klicks voneinander entfernt anzubieten.“
Pilot Pen produziert innovative Schreibgeräte, vom traditionellen Füllfederhalter über den Stylus Pen für Handheld PC´s bis hin zu der neuen umweltfreundlichen Produktserie Begreen. Das Gehäuse dieser für alle Anwendungsbereiche geeigneten Schreibgeräte besteht ausnahmslos mindestens zu 70 Prozent aus recyceltem Material. Anzusehen ist den Gel- und Kugelschreibern, Druckbleistiften, Tintenrollern oder Text- und Permanentmarkern ihr "Vorleben" nicht, denn in Bezug auf Qualität, Technik und Design lassen die umweltfreundlichen Stifte nichts zu wünschen übrig.
Ãœber Mercateo:
Die B2B-Handelsplattform Mercateo richtet sich mit einem Sortiment von fast 4 Millionen Artikeln von 15.000 Herstellern an Geschäftskunden aller Branchen. Diese können beim Mega-Händler im Internet aus einem großen Warensortiment auswählen, das sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf für die unterschiedlichsten Branchen abdeckt - so z. B. Büromaterial, Labor- und IT-Bedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot von Mercateo richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. Aber auch Konzerne und öffentliche Einrichtungen zählen zu den rund 400.000 Kunden. 2006 erzielte Mercateo einen Umsatz von 23,7 Millionen Euro, im vergangenen Jahr konnte dieser auf 33,6 Millionen Euro gesteigert werden. Mercateo beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende. Mehr unter: www.mercateo.com
Pressekontakt Mercateo:
Compass Communications GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Helena Horak
PR-Beraterin
Hesseloher Str. 9
80802 München
Tel.: (089) 189 508-80
Fax: (089) 189 508-97
Mail: helena.horak(at)compass-communications.de
Pressekontakt Mercateo:
Compass Communications GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation
Helena Horak
PR-Beraterin
Hesseloher Str. 9
80802 München
Tel.: (089) 189 508-80
Fax: (089) 189 508-97
Mail: helena.horak(at)compass-communications.de