(ots) - Neues Design und optimierte
Fahrzeugarchitektur / Fünf Benzin- und drei Diesel-Motoren bestellbar
/ Drei Ausstattungsversionen - Einstiegspreis: ab 11.600 Euro
Der neue Peugeot 208, der seine Markteinführung in Deutschland ab
Ende April 2012 feiert, ist in den drei Ausstattungsversionen Access,
Active und Allure zu Preisen ab 11.600 Euro erhältlich und kann bei
den Peugeot Vertragspartnern ab sofort bestellt werden. Der Aufpreis
für den Fünftürer beträgt beim 208 Access und Active 750 Euro, beim
208 Allure 650 Euro. Die Top-Version kostet 19.950 Euro. Bei einer
Bestellung bis zum 30. Juni ist zudem ein Jahr Anschlussgarantie
PEUGEOT optiway inklusive*.
Zur Markteinführung kommen in Deutschland zwei Benziner mit einer
Leistung von 70 kW (95 PS) und 88 kW (120 PS) ab 14.800 bzw. 17.250
Euro sowie drei HDi-Diesel mit serienmäßigem FAP-System (50 kW/68 PS;
68 kW/92 PS; 84 kW/115 PS) zur Auslieferung. Die neu entwickelten und
erstmals im 208 eingesetzten 1.0 und 1.2 Liter
Dreizylinder-Benzinmotoren (50 kW/68 PS und 60 kW/82 PS) folgen im
Juni (1.0 l) und September (1.2 l) 2012 zu Preisen ab 11.600 bzw.
14.150 Euro. Die Top-Version Allure mit 115 kW (156 PS) ist für
18.700 Euro bestellbar und ab September in der Kundenauslieferung.
Der Basis-Diesel mit 50 kW (68 PS) kostet ab 13.600 Euro. Bei den
"e-HDI"-Versionen mit STOP & START-System weitet Peugeot sein Angebot
deutlich aus: Vier e-HDi sind lieferbar, sowohl mit konventionellem
als auch mit automatisiertem Schaltgetriebe. Der e-HDi mit 50 kW (68
PS) und EGS5 kostet ab 16.250 Euro und verbraucht nur 3,4 Liter
Diesel/100 km, was CO2-Emissionen von kombiniert lediglich 87 g/km
entspricht. Die 92-PS-Version mit EGS6 ist ab 18.900 Euro verfügbar
(Auslieferung ab September). Dank des konsequenten
Motoren-Downsizings verbrauchen alle HDi FAP weniger als 4 Liter/100
km.
Alle Peugeot 208 sind serienmäßig mit ABS, sechs Airbags, ESP mit
ASR, elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Notbremsassistent und
SSP (Steering Stability Program) ausgerüstet. Eine elektrische
Servolenkung erhöht den Komfort. Die mittlere Ausstattungsstufe
Active verwöhnt mit Audioanlage WIP Sound, Klimaanlage und WIP
Bluetooth inkl. USB-Anschluss. Außergewöhnlich in dieser Klasse ist
der multifunktionale Touchscreen, über den unter anderem der
Bordcomputer bedient wird. Der 208 Allure bietet sportliche Details
wie zum Beispiel 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zu seiner
Serienausstattung zählen Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Regensensor,
LED-Paket, Sportsitze und Einschaltautomatik für das Abblendlicht.
* Zu den genauen Angebotsbedingungen für die Anschlussgarantie
siehe 208-Preisliste
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 5,8 - 3,4
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 - 87 Angaben gemäß den
amtlichen Messverfahren
Pressekontakt:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss(at)peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de