PresseKat - Banken verstehen - erfolgreich verhandeln

Banken verstehen - erfolgreich verhandeln

ID: 555538

Praxisleitfaden zur Bankenkommunikation für Unternehmer und Berater aus der NWB-Reihe betriebswirtschaftliche Beratung kompakt

(firmenpresse) - Das rechtliche Korsett für Kreditgeber ist eng, viel Spielraum haben sie bei der Kreditvergabe nicht. Umso wichtiger ist es für den Kreditnehmer, den Handlungsspielraum der Banken zu kennen, um auf Augenhöhe mit ihnen zu verhandeln. Was Unternehmer und ihre Berater tun können, um eine starke Verhandlungsposition gegenüber ihren Kreditgebern aufzubauen, verrät der aktuelle NWB-Praxisleitfaden "Mit Kreditgebern auf Augenhöhe verhandeln" von Carl-Dietrich Sander.

Der Autor stellt die Arbeitsweise und Entscheidungsfindung in Banken vor und gewährt zudem Einblicke in interne Abläufe des Kreditvergabeprozesses. Das hilft nicht nur, die gewünschten Kredite auch zu bekommen, sondern auch dabei, vorliegende Angebote zu vergleichen und bessere Konditionen zu verhandeln. Besonders praktisch sind direkt einsetzbare Arbeitshilfen wie Checklisten und Arbeitsblätter, die auch als Download in der NWB Datenbank zur Verfügung stehen.

Der Autor, Carl-Dietrich Sander, weiß wovon er spricht und schreibt: Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Bankgeschäft, davon allein neun Jahre als Vorstandsmitglied der Volksbank. Er ist darüber hinaus Referent und Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge in Zeitungen und Zeitschriften.

"Mit Kreditgebern auf Augenhöhe verhandeln" von Carl-Dietrich Sander ist im Januar 2012 erschienen mit 368 Seiten zum Preis von 34,80 Euro. ISBN: 978-3-482-63691-2



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Zum NWB Verlag gehört auch die Marke Kiehl. Mehr unter www.nwb.de und www.kiehl.de. - Besuchen Sie uns auch auf Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und folgen Sie uns bei Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.



PresseKontakt / Agentur:

Julia Bannas
NWB Verlag
Eschstraße 22
44629 Herne
Fon: 023 23 / 141-151
Fax: 023 23 / 141-335
E-Mail: j.bannas(at)nwb.de

Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Planckstr. 9a
22765 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11-10
Fax: 040 / 42 10 11-22
E-Mail: hedinger(at)hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalie: Deborah Klein spricht für Sehnsucht Deutschland Toll in Schuss - prisma ab Januar mit neuem Outfit
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 17.01.2012 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 555538
Anzahl Zeichen: 1567

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Banken verstehen - erfolgreich verhandeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH