PresseKat - Sparfüchse buchen im Internet

Sparfüchse buchen im Internet

ID: 55767

Stuttgart, 11. August 2008: Beim Urlaub ist Schluss mit Sparen: Fast drei Viertel aller Konsumenten lassen sich ihre Urlaubslaune von schlechten Konjunkturaussichten nicht verderben. Zu diesem Ergebnis kommt die vom E-Commerce-Spezialisten Avail Intelligence in Auftrag gegebene Trust Index Studie.

(firmenpresse) - Konkret würden demnach 57 Prozent der Befragten ihre Urlaubspläne wegen der wirtschaftlichen Flaute nicht ändern. Im Gegenteil: 17 Prozent gaben an, die Ausgaben für die Zeit der Regeneration erhöhen zu wollen. Darüber hinaus ergab die Umfrage, dass nur wenige der Konsumenten Abstriche bei Luxusartikeln in Kauf nehmen. Ungefähr 17 Prozent wären bereit, bei Reisen, Büchern, CDs, Elektrogeräten und Mode zu sparen.

Konsumenten sorgen sich der Erhebung zufolge vielmehr um essentielle Belange: 44 Prozent der Interviewten sind beunruhigt über die Zinsentwicklung, während 48 Prozent über steigende Lebensmittelpreise klagen.

„Es wird viel über den Zusammenhang zwischen Finanzkrisen und Konsumverhalten spekuliert. Interessant ist, dass Luxuswaren trotzdem eine so hohe Priorität besitzen“, kommentiert Rolf Elmér, CEO von Avail Intelligence, die Ergebnisse. „Aspekte wie Zinsentwicklung, Lebensmittelpreise und hohe Stromkosten drücken allerdings die Zuversicht der Konsumenten.“ Konsumenten müssten jedoch nicht zwangsläufig auf Dinge wie Urlaub verzichten. Oft hilft es nach den Worten von Elmér, ein paar Online-Tricks zu beachten, um viel Geld einzusparen.

Avail Intelligence hat sieben Spartipps entwickelt:

1. Online-Versteigerungen/Auktionen nutzen
Für die einen ist es wertlos, für die anderen ein Schatz: Die Versteigerung von nicht mehr benötigten Artikeln bei eBay kann eine Menge Geld einbringen.

2. Recycle and FreeCycle
Unter http://de.freecycle.org/ finden sich oft interessante Produkte, die andere Leute verschenken - hier lässt sich mitunter ein Glücksgriff machen.

3. Reisen online buchen
Eine Online-Reisebuchung erspart nicht nur den Gang ins Reisebüro, sondern oft auch bares Geld. Anbieter wie www.mobissimo.de oder www.kayak.com durchsuchen mehr als 140 Websites von Reiseanbietern und ermitteln sekundenschnell den günstigsten Preis für einen individuellen Trip.





4. Kaufangeboten in Online-Shops folgen
In Online-Shops finden sich gerade zur Sommerzeit sehr gute Angebote, die den Geldbeutel schonen. In Online-Live-Shops (zum Beispiel www.guut.de oder www.sportlet.de) wird ein Produkt einen Tag lang zum Schnäppchenpreis angeboten.

5. Gebrauchte Bücher und CDs kaufen
Bücher und CDs müssen nicht immer teuer „neu“ gekauft werden. Bei Amazon gibt es gebrauchte Produkte „wie neu“ für einen guten Preis.

6. Preisvergleiche nutzen
Unter www.geizkragen.de oder www.onlinekosten.de finden sich Preisvergleiche zu Produkten aller Kategorien. Hier kann man schnell sehen, wer der günstigste Anbieter ist.

7. Online telefonieren
Telefonieren, auch ins Ausland, muss nicht immer teuer sein. Mit Skype (www.skype.de oder www.jajah.com) kann man nach Anmeldung kostenlos über das Internet telefonieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Avail Intelligence

Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce-Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten.

Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs
hat Avail verschiedene Software-Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite™ integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen oder auch mehrerer Seiten.

Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsrate und durchschnittlichem Bestellwert.

Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce Seiten genutzt. Zu den deutschen Kunden zählen Neckermann, Jamba und das Versandhaus Walz.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

LEWIS PR
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Fax +49 (0) 69 3085 5100
Email: saskiat(at)lewispr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  BI-Power im Web und direkt auf SAP BW Justizministerium von Nordrhein-Westfalen entscheidet sich für Dragon NaturallySpeaking Legal Editio
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 11.08.2008 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55767
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparfüchse buchen im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NTT DATA erweitert Big-Data-Team ...

München, 24. Juni 2015 – Das IT-Consulting-Unternehmen NTT DATA baut seine Expertise in den Bereichen Big Data und Analytics aus: NTT DATA hat ein Expertenteam von Sopria Steria Consulting übernommen. Der Kopf des neuen Teams ist Klaus-Dieter ...

Alle Meldungen von LEWIS PR