PresseKat - SKODA in Katar: Im Zeichen der Modelloffensive

SKODA in Katar: Im Zeichen der Modelloffensive

ID: 559863

(ots) -

- SKODA MissionL erstmals außerhalb Europas
- Konzeptfahrzeug zeigt Design der neuen Kompakt-Limousine und der
Marke
- SKODA Modelloffensive geht 2012 weiter
- Kompakte Limousine auch für den Markt in Katar

Ganz im Zeichen der internationalen Wachstumsstrategie steht der
Auftritt des tschechischen Automobilherstellers SKODA auf der
'Motorshow 2012' in Katar. Mit der seriennahen Studie MissionL gibt
SKODA dem Publikum im Golfstaat einen konkreten Ausblick auf die neue
kompakte Limousine. Das Konzept ist zugleich Botschafter des neuen
SKODA Designs - und erstmals außerhalb Europas zu sehen.

Das neue Fahrzeug wird im Laufe des Jahres 2012 in wichtigen
internationalen Märkten eingeführt und setzt die Modelloffensive der
Marke fort. Es ergänzt die SKODA Modellpalette im Segment zwischen
den bestehenden Modellen Fabia* und Octavia*. Die Einführung der
kompakten Limousine ist auch für Katar geplant.

Bis 2018 will SKODA die weltweiten Verkäufe aller Modelle auf 1,5
Millionen Einheiten deutlich steigern. Im Jahr 2011 verbuchte der
Hersteller erneut einen Verkaufsrekord. Der Absatz stieg um 15,3
Prozent auf die Rekordmarke von 879.200 Fahrzeugen. "2011 war für uns
ein sehr wichtiges Jahr, in dem wir die richtigen Weichen gestellt
haben", erläutert Jürgen Stackmann, SKODA Vorstand für Vertrieb und
Marketing. Mit dem Kleinwagen Citigo* in Tschechien und der
Kompakt-Limousine Rapid in Indien wurden die ersten Vertreter der
Modelloffensive bereits erfolgreich eingeführt.

Angesiedelt im Segment zwischen Fabia* und Octavia*, bietet das
neue Fahrzeug das SKODA-typische großzügige Raumangebot und
zahlreiche Lösungen gemäß dem Markenversprechen "Simply Clever". Hohe
Praktikabilität und ein hervorragendes Preis-Wert-Verhältnis machen
das Auto insbesondere für Familien interessant. Neben MissionL zeigt




SKODA auf der Motorshow in Katar auch weitere auf dem lokalen Markt
angebotene Modelle wie Fabia*, Octavia*, Yeti* und Superb*.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2- Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über
den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch
neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen
Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH,
Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de)
unentgeltlich erhältlich ist.

Superb: Kraftstoffverbrauch Außerorts 7,8 - 3,8 (l/100km),
Innerorts 14,7 - 5,4 (l/100km), kombiniert 10,2 - 4,4 (l/100km),
CO2-Emission kombiniert 235 - 114 (g/km), Energie-Effizienzklasse G -
A

Octavia: Kraftstoffverbrauch Außerorts 12,3 - 4,7 (l/100km),
Innerorts 7,3 - 3,4 (l/100km), kombiniert 9,2 - 3,8 (l/100km),
CO2-Emission kombiniert 180 - 99 (g/km), Energie-Effizienzklasse F -
A+

Fabia: Kraftstoffverbrauch Außerorts 5,2-3,0 (l/100km),
Innerorts 8,0-4,1 (l/100km), kombiniert 6,2-3,4 (l/100km),
CO2-Emission kombiniert 148-89 (g/km), Energie-Effizienzklasse E - A+

Yeti: Kraftstoffverbrauch Außerorts 6,8 - 4,2 (l/100km),
Innerorts 10,6 - 5,2 (l/100km), kombiniert 8,0 - 4,6 (l/100km),
CO2-Emission kombiniert 189 - 119 (g/km), Energie-Effizienzklasse F -
B

Citigo: Kraftstoffverbrauch Außerorts 5,9 - 5,6 (l/100km),
Innerorts 4,0 - 3,9 (l/100km), kombiniert 4,7 - 4,5 (l/100km),
CO2-Emission kombiniert 108 - 105 (g/km), Energie-Effizienzklasse C



Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Karel Müller
Telefon 06150/133 115
karel.mueller(at)skoda-auto.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Plast: Internationale Messe für die Kunststoff- und Kautschukmaterialien  Krombacher Gruppe mit Rekordausstoß / Ausstoß der Krombacher Gruppe wächst um 35.000 Hektoliter auf Rekordhoch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2012 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559863
Anzahl Zeichen: 4157

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mlada Boleslav



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKODA in Katar: Im Zeichen der Modelloffensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Skoda Auto erzielt im September neuen Absatzrekord ...

- Weltweites Absatzplus von 12,8 Prozent in den ersten neun Monaten 2010 - Wachstum im Heimatmarkt Tschechien deutlich über Marktentwicklung - China, Russland und Indien mit hoher Dynamik Skoda Auto bleibt auf dynamischem ...

Kahle/Göbel gewinnen im Skoda 110 R am Nürburgring ...

Matthias Kahle und Peter Göbel ist mit einem Skoda 110R (Baujahr 1971) ein perfekter Abschluss der Oldtimerrallye-Saison gelungen. Bei der Fahrt rund um den Nürburgring gewann das Skoda Team die "Sanduhr-Klasse", in der nur analog anzei ...

Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH