PresseKat - Opfer des "Jo-Jo-Effekts" - Umfrage: Frauen oft von neuen Diätmethoden enttäuscht - Jede

Opfer des "Jo-Jo-Effekts" - Umfrage: Frauen oft von neuen Diätmethoden enttäuscht - Jede Zweite nahm rasch wieder zu

ID: 560336

(ots) - Da quält man oder besser "frau" sich tagelang,
isst ausschließlich Rohkost, verzichtet auf Schokolade, verzehrt nur
noch Mini-Portiönchen oder meidet Kohlehydrate - und kaum speist man
wieder "normal", sind die abgearbeiteten Pfunde im Nu wieder auf den
Hüften. Jede zweite Frau in Deutschland kann ein Lied davon singen:
47,9 Prozent haben schon am eigenen Leib den sogenannten Jo-Jo-Effekt
erlebt und nach einer Diät schnell wieder zugenommen. Das ist das
Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken
Umschau". Viele der weiblichen Befragten sind dabei generell
enttäuscht von den Versprechen der verschiedenen Hungerkuren. Ein
Viertel der Frauen (25,1 %) hat sich eigenen Angaben zufolge schon
öfter von den Abnehmversprechen neuer Diätmethoden blenden lassen.
Männer kennen dieses Problem hingegen kaum (7,4 %) - was wohl auch
daran liegt, dass diese wesentlich seltener eine Diät starten als
Frauen (27,9 % der Frauen haben der Umfrage zufolge in den
vergangenen zwölf Monaten eine oder mehrere Diäten probiert oder
leben ständig nach bestimmten Diätregeln, bei den Männern sind dies
nur 15,0 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2.002 Personen ab 14 Jahren, darunter 975 Männer und 1.027
Frauen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   BIRD 2011 - Leser-Umfrage von 'Börse Online' zur Investor-Relations-Arbeit:
Kupferkonzern Aurubis informiert Privatanleger am besten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2012 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560336
Anzahl Zeichen: 2002

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Opfer des "Jo-Jo-Effekts" - Umfrage: Frauen oft von neuen Diätmethoden enttäuscht - Jede Zweite nahm rasch wieder zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau