Hamburg, Januar 2012 – Die Sehnsucht Deutschland GmbH, Medienmarke vom Reisen, Leben und Entdecken, hat die verkaufte Auflage des gleichnamigen Deutschland-Magazins im Quartal 04/11 um knapp 100 Prozent steigern können.
(firmenpresse) - Lag die Auflage im vergangenen Herbst noch bei 57.588 verkauften Exemplaren, stieg die Zahl zum Ende des Jahres auf 111.619 Hefte. Torsten Biege, Geschäftsführer von Sehnsucht Deutschland, sieht den Aufwärtstrend als Qualitätsbeweis: „Sehnsucht Deutschland ist einzigartig und inhaltlich sehr hochwertig. Wir sind optimistisch, den insgesamt positiven Trend auch im fünften Jahr fortsetzen zu können.“
Neben den abwechslungsreichen Berichten sind es insbesondere die zahlreichen handverlesenen Empfehlungen der Redaktion, die Sehnsucht Deutschland als Magazin und Onlineportal so attraktiv machen. Für die mobilen Leser kam im Jahr 2011 eine eigene App auf den Markt, die im iTunes Store für 0,79 € erhältlich ist.
Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt seit 2007 vier Mal im Jahr das IVW-geprüfte Reisemagazin Sehnsucht Deutschland mit einer Auflage von durchschnittlich 150.000 Exemplaren heraus. Flankiert wird das Magazin von dem Portal www.sehnsuchtdeutschland.com, das redaktionelle Beiträge, Tipps und Informationen bietet sowie dem Videoportal Sehnsucht Deutschland TV www.sehnsuchtdeutschland.tv, das durch die Behörde für Kultur und Medien der Stadt Hamburg gefördert wurde. Zusätzlich ist das Magazin als App für iPhone und iPad erhältlich. Die Geschäftsführer Torsten Biege (Marketing) und David Pohle (Chefredaktion) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marketing-, Telekommunikations- sowie der Tourismusbranche.
Pressekontakt:
Deborah Klein
Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG
Großer Burstah 31
20457 Hamburg
Tel.: 040-70 38 35 14
Fax: 040-70 38 35 33
presse(at)sehnsuchtdeutschland.com
Pressekontakt:
Deborah Klein
Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG
Großer Burstah 31
20457 Hamburg
Tel.: 040-70 38 35 14
Fax: 040-70 38 35 33
presse(at)sehnsuchtdeutschland.com