PresseKat - Neue Umsätze durch Bestandskundenpflege

Neue Umsätze durch Bestandskundenpflege

ID: 56333

Einen bestehenden Kunden durch einen Neukunden zu ersetzen ist meist aufwändiger und kostenintensiver als bestehende Kunden zu halten. Doch dies ist nicht der einzige Nutzen der Bestandskundenpflege.

(firmenpresse) - Kundenansprachen und Kundenbindungen nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ein wichtiger Baustein für Beziehungsmarketing ist. Durch eine permanente und qualifizierte Betreuung der Kunden erreichen Unternehmer eine dauerhafte Kundenzufriedenheit. Einen bestehenden Kunden durch einen Neukunden zu ersetzen ist meist aufwändiger und kostenintensiver als bestehende Kunden zu halten. Doch dies ist nicht der einzige Nutzen der Bestandskundenpflege. Die Datenaktualisierung (veränderte berufliche oder familiäre Situationen) ermöglicht es, bestehende Verträge an die neue Situation anzupassen; dadurch können neue Verträge generiert und/oder Folgeprovisionen erzielt werden.

Ein weiterer Grund für die Wichtigkeit der Bestandskundenpflege entstand gerade im Versicherungsbereich durch das in Kraft treten der EU-Vermittlerrichtlinie. Dadurch rückt bei vielen Versicherungsgesellschaften und -Maklern die Bestandskundenpflege immer mehr in den Fokus. Hier können neue Umsätze, gerade hinsichtlich der Einvertragskunden, generiert werden. Jedes Gespräch wird qualitativ und sorgfältig dokumentiert, dadurch erfüllen unsere Kunden die vorgeschriebene Dokumentationspflicht und können hierfür nicht haftbar gemacht werden. Darüber hinaus ist statistisch erwiesen, dass Privatkunden mit 3,6 Verträgen eine Absprungrate von weniger als 2 % unterhalten!“ erklärt Dirk Ehlers Inhaber der Hamburger Agentur DECON Communication Marketing Sales, welche sich seit 1999 auf die Vertriebsunterstützung spezialisiert hat. „Unsere Kunden sparen Zeit und Geld, denn sie überlassen uns das „Lächeln“ am Telefon. Unser Ziel ist es unsere Kunden kompetent im Firmen-Alltag zu unterstützen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Anne-Kathrin Schlüter
(Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
DECON Communication Marketing Sales e.K.
Call Center l Webdesign l SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Litzowstrasse 13
22041 Hamburg
Telefon 040 / 226 228 -0
Telefax 040 / 226 228 -228
eMail a-k.schlueter(at)decon.cc
Web www.decon.cc

Sitz der Gesellschaft Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRA 100 529
Inhaber Dirk Ehlers



drucken  als PDF  an Freund senden  DECON auf dem Weg zum komplexen Service Center durch neue Geschäftsbereiche Hamburger Unternehmen DECON nun auch für internationale Kunden tätig
Bereitgestellt von Benutzer: decon
Datum: 18.08.2008 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56333
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 505 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...