(firmenpresse) - Hamburg, 30. Januar 2012 – Eine neue Stimme für JWT Germany: Stefanie Becks übernimmt zum 1. Februar 2012 die Aufgaben eines Corporate Communications Managers. Neben klassischen PR-Aktivitäten fällt auch Social Media in ihren Aufgabenbereich, wie etwa die Planung und Erstellung von Content für Plattformen und Blogs. Sie berichtet in dieser neu geschaffenen Funktion direkt an Martin Wider, CEO JWT Germany.
Stefanie Becks kommt von der London Metropolitan University und dem Ecole Suprérieure de Commerce Et Management (Frankreich), wo sie gerade den doppelten Master-Studiengang (MA und MSC) in International Marketing Communications erfolgreich abgeschlossen hat. Davor hat sie ein Volontariat bei der Berliner Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen absolviert und war als Junior PR Manager bei Markengold PR, Berlin. Dabei kümmerte sie sich insbesondere um die strategische Marketingplanung sowie die Betreuung internationaler Kunden.
Martin Wider, CEO JWT Germany: „2012 wird ein besonderes Jahr für unsere Agentur: Wir freuen uns auf 60 Jahre JWT in Deutschland und werden zahlreiche öffentlichkeitswirksame Highlights präsentieren. Stefanie Becks wird dabei eine tatkräftige Unterstützung sein. Nicht nur das: Mit ihrer ausgewiesenen Expertise in Social Media wird sie den Agenturauftritt maßgeblich mitgestalten und JWT Germany erlebbarer machen. Wir freuen uns sehr, mit Stefanie Becks eine talentierte und international ausgebildete Kommunikationsexpertin begrüßen zu dürfen. Zusammen mit der PR-Agentur dot.communications, die uns weiterhin projektbezogen unterstützen wird, wird sie JWT Germany künftig noch mehr Präsenz und Profil geben.“
Weitere Informationen zu Stefanie Becks finden Sie unter XING sowie Linkedin, wo sie auch direkt kontaktiert werden kann.
Ãœber JWT:
Making brands famous since 1864. Vor knapp 150 Jahren gegründet gilt JWT als Pionier und Vorreiter unter den Kommunikationsagenturen.
Heute erstreckt sich das Network mit mehr als 200 Büros über 90 Länder und beschäftigt rund 10 000 Marketingexperten. Damit ist JWT die viertgrößte Agentur weltweit mit Headquarter in New York. Muttergesellschaft ist WPP (NASDAQ: WPPGY), die weltweit größte Marketing- und Kommunikationsholding.
In Deutschland arbeiten über 200 Mitarbeiter aus 18 Nationen für JWT. Sie erschließen zahlreichen internationalen Unternehmen den deutschen Markt und schlagen für lokale Werbetreibende die kommunikative Brücke ins Ausland. Das deutsche Geschäft verantworten CEO Martin Wider und CCO Till Hohmann.
Mit ihrem Credo „Time is the new currency“ entwickelt JWT innovative Ideen und moderne Kommunikationslösungen, die Marken und Produkte aktivieren, Menschen involvieren und eine Vielfalt von Kanälen infizieren. Zu den größten Kunden zählen Bayer, Kraft Foods, Johnson & Johnson, Nestlé, Mazda, Rolex, Shell und Wilkinson.
Philip Löbbecke
Dot.communications
Tel: 089/530 797-105
Mail: p.loebbecke(at)dot-communications.de