(ots) - Ob Auto, Fahrrad oder Wohnung - Sharing ist
heute üblicher denn je. Mit dem Siegeszug sozialer Netzwerke sind
Menschen deutlich offener geworden und die Bereitschaft, im Netz
nicht nur Wissen und Meinungen sondern auch materielles Eigentum mit
anderen zu teilen, wächst zunehmend. Das IT-Unternehmen
salesforce.com (http://www.salesforce.com), Pionier im Bereich
Enterprise Cloud Computing, veröffentlicht nun die Ergebnisse einer
Umfrage, welche den Zusammenhang zwischen sozialen Netzwerken,
mobilem Internet und dem sogenannten "Sharing Zeitalter" erforscht.
Auch die Privatquartiervermittlung gloveler (http://www.gloveler.de)
hat an der Umfrage teilgenommen und zeigt: Das Karlsruher Unternehmen
hat die Zeichen der Zeit erkannt und den Sharing-Gedanken längst
verinnerlicht.
Ãœber das Onlineportal von gloveler und den selbst entwickelten
Unterkunftsmanager (http://unterkunftsmanager.de) können private
Vermieter kostenlos anderenfalls ungenutzte Schlafplätze, Zimmer oder
auch ganze Wohnungen anbieten. Den Vermieter kostet das Angebot
nichts, nur der Mieter zahlt neben der Miete eine geringe Gebühr an
gloveler. Durch das integrierte Bewertungssystem bleibt der Prozess
jederzeit absolut transparent und ein entsprechendes Vertrauen wird
schrittweise aufgebaut. Derzeit werden auf gloveler.de mehr als
30.000 Privatunterkünfte in über 3.300 Städten angeboten. Für
gloveler Geschäftsführer Marco Umfahrer bietet der anhaltende Trend
zum Sharing enorme Chancen: "Wir leben in einer Zeit, in der der
Platz in den Städten immer knapper wird, aber Mobilität immer
gefragter ist. Sharing-Konzepte erlauben es, beides optimal
miteinander zu verbinden. Ohne Vertrauen und Sicherheit geht das
natürlich nicht - daher steht bei gloveler beides jederzeit im
Vordergrund."
Mit dieser Einstellung liegt gloveler absolut im Trend: Wie die
salesforce.com Umfrage ergab, sind fast 65 % der Befragten sogar
generell dazu bereit, ihre wertvollsten Besitztümer wie Wohnung oder
Auto anderen zugänglich zu machen. gloveler verknüpft daher bereits
verschiedene Sharing-Ansätze miteinander - unter anderem in
Kooperation mit Autonetzer (http://www.autonetzer.de/), einem
Anbieter für privates Carsharing. Doch sei es die Wohnung oder das
Auto - entscheidend ist immer der Faktor Vertrauen. Daher sorgt
gloveler mit dem Unterkunftsmanager dafür, dass Vermieter ihr Angebot
nicht nur optimal vermarkten können, sondern dass sie auch stets auf
der sicheren Seite sind. Denn Marco Umfahrer ist überzeugt: "Das
Sharing von privaten Unterkünften ist mehr als ein bloßer
Nischenmarkt - es ist eine attraktive und gefragte Alternative zu
Hotels."
gloveler (www.gloveler.de) vermittelt weltweit über 30.000
Schlafplätze - vom Gästezimmer bis hin zur Ferienwohnung. Private
Vermieter oder Agenturen können kostenlos Angebote einstellen.
Privatreisende, Business-Traveler oder auch Handwerker auf Montage
nutzen den Service als kostengünstige und persönliche
Hotel-Alternative. Ãœber den von gloveler eigens entwickelten
Unterkunftsmanager ist die Buchungsabwicklung bis hin zur
Rechnungsstellung einfacher denn je. So können Globetrotter in über
3.300 Städten in 53 Ländern mit gloveler jederzeit eine preiswerte
Unterkunft finden.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: gloveler GmbH, Durlacher Allee 53, D-76131
Karlsruhe, Tel.: +49 (0) 721 / 14 50 50 01, Fax: +49 (0) 721 / 14 50
50 20, E-Mail: mail(at)gloveler.de, Web: www.gloveler.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: +49 611 97315-0,
E-Mail: team(at)euromarcom.de